Reifenindustrie

Dunlop: Ride to work day

Auf eine tolle Resonanz stieß der "Ride to work day" bei den Mitarbeitern der Reifenfirma Dunlop. Mehr als dreimal so viele Beschäftigte wie an anderen Tagen fuhren am 16. Juli mit dem Motorrad zur Arbeit.

Auf eine tolle Resonanz stieß der "Ride to work day" bei den Mitarbeitern der Reifenfirma Dunlop. Mehr als dreimal so viele Beschäftigte wie an anderen Tagen fuhren am 16. Juli mit dem Motorrad zur Arbeit.

Mit reger Teilnahme hatte man bei den Dunlop Reifenwerken in Hanau ja gerechnet, dass sich aber so viele Beschäftigte am "Ride to work day" beteiligen würden, freute die Organisatoren um so mehr. Auf dem speziell für diesen Tag eingerichteten Parkplatz standen zeitweise über 100 Motorräder, selbst zur Nachtschicht rollten Mitarbeiter auf den eigenen zwei Rädern an. Dunlop nutzte die Gelegenheit, die Motorrad fahrenden Kollegen in einem Pavillon über die hauseigenen Produkte zu informieren, bei hochsommerlichen Temperaturen wurde auch das Angebot kalter Getränke begeistert angenommen. Schmankerl am Rande war die Möglichkeit zur Probefahrt auf zwei Motorrädern der Marke Harley-Davidson. Nicht wenige Beschäftigte sah man später spontan in kleinen Gruppen vom Hof rollen, um nach Feierabend gemeinsam die Kurvenstrecken des Spessart zu erforschen. Überlegt wird nun, unter den Mitarbeitern im Dunlop Reifenwerk Hanau eine „Interessengemeinschaft Motorrad“ ins Leben zu rufen, um gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen und Veranstaltungen durchzuführen.

Reifenindustrie

Dunlop unterstützt den Ride to work day

Dunlop fordert alle Motorradfahrer unter den Mitarbeitern auf, am 16. Juli mit der Maschine zur Arbeit zu fahren. In den USA findet er schon seit elf Jahren statt, in Europa gilt er bereits in mehreren Ländern als Institution, und in Deutschland feiert er am 16. Juli Premiere - der "Ride to work day", an dem alle Zweiradfahrer aufgerufen sind, mit ihrem Motorrad, Roller oder Moped zur Arbeit zu fahren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

"Ride To Work Day" bei Michelin in Karlsruhe

Schwere Bikes, niedliche Motorroller und rassige Rennmaschinen: über 30 Mitarbeiter von Michelin hatten heute ihre motorisierten Zweiräder auf dem Werkgelände an einem Aktionspunkt abgestellt. Sie waren dem bundesweiten Aufruf des Industrie-Verbands Motorrad (IVM) zum "Ride To Work Day" gefolgt. Ziel dieser Aktion ist es, dem Motorrad als Alternative zum Pkw - besonders im Berufsverkehr - zu mehr Akzeptanz zu verhelfen. Zum dritten Mal unterstützte Michelin in Karlsruhe diese Initiative.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone feiert Familiensommerfest

Ende August richtete Bridgestone bei hochsommerlichen Temperaturen sein Familiensommerfest für die Mitarbeiter der Region Zentraleuropa am Standort in Bad Homburg aus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand laut den Verantwortlichen das Team im Mittelpunkt.

    • Reifenindustrie