Viele Fahrer von Geländewagen stehen beim Einbruch des Winters stets vor der Frage: reicht der Ganzjahresreifen oder sollte ich doch umrüsten? In der Regel werden die meisten Fahrzeuge ab Werk mit Allwetterreifen ausgerüstet und tragen das M+S Symbol, das eine Wintereignung erwarten lässt. Doch Vorsicht: bei Eis und Schnee erfüllen sie nicht die Erwartungen.
Besser sind da die 'Winterspezialisten' wie z.B. dewr Grandtrek WT M2, ein laufrichtungsgebundender Reifen mit hohen Sicherheitsreserven und komfortabler Abstimmung. Die optimierte Anordnung und Gesaötugn der Lamelen ermöglicht dem Reifen das regelrechte 'Einkrallen' in Schnee und Eis. Eine neuentwickelte Silica-Polymer-Mischung für die Laufläche sorgt für die gute Haftung auf Nässe, Schnee und Eis. Das V-förmige, laufrichtunsgebundene Profil verfügt über breite Drainage-Rilen für hohe Aquaplaning-Sicherheit. Zwei breite umlaufende Profilrinnen verstärken den Aspekt, wodurch das verdrängte Wasser abgeleitet werden kann. Die Mittelrinnen und die Profilblöcke sind so aufeinander abgestimmt , das die Abrollgeräusche sehr gering sind. Die speziell entwickelten Dunlop-patentierte 0° - Abdecklagen sorgen für optimale Sicherheit und Komfort. Das der Dunlop WT M2 ein echter Alleskönner für den Winter ist, beweist ein kürzlich durchgeführter Verbraucher-Test. In der jüngsten Ausgabe der Autobild 'alles allrad' erhielt der Reifen die begehrte Auszeichnung 'AutoVorBildlich'. Das Urteil: 'Gute Fahrleistungen auf verschneiter Piste, hervoragende Handlingeigenschaften, leises Innengeräusch.'