Foto: Juergen Tap / Hoch Zwei
Motorsports / DTM 6. race Red Bull Ring Spielberg, Start

Reifenindustrie

DTM-Kalender 2015 umfasst 18 Rennen

Die DTM hat die Termine – vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und den DMSB – für die Saison 2015 bekannt gegeben. Der Terminkalender umfasst insgesamt neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag. „Wir wissen, dass sich viele Fans ein zweites Rennen am Wochenende gewünscht haben, weil jede zusätzliche Rennminute mehr Spannung und Action verspricht”, so der 1. Vorsitzende des ITR-Vorstands, Hans Werner Aufrecht. „Diesen Wunsch haben wir aufgenommen und werden in den kommenden Wochen die Details fixieren”, fügt Aufrecht hinzu. Fest steht bereits, dass die populärste internationale Tourenwagen-Serie bei den meisten Veranstaltungen gemeinsam mit den Partnerserien, der FIA-Formel-3-Europameisterschaft, dem Porsche Carrera Cup Deutschland sowie dem neuen Audi Sport TT Cup, antreten wird. Die Saison startet am ersten Mai-Wochenende auf dem Hockenheimring. Nach dem Auftritt auf dem Lausitzring Ende Mai findet schon der traditionelle Saisonhöhepunkt auf dem Nürnberger Norisring (26. bis 28. Juni) statt. Mit Läufen in Zandvoort (NED), Spielberg (AUT) und Moskau (RUS) folgen anschließend drei Rennen im europäischen Ausland. Die Rennen in Oschersleben und auf dem Nürburgring folgen im September, bevor vom 16. bis 18. Oktober die DTM-Saison in Hockenheim ihren traditionellen Schlusspunkt findet.

Die DTM-Termine 2015 (vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und den DMSB) im Überblick:

01. – 03. Mai: Hockenheimring Baden-Württemberg

29. – 31. Mai: Lausitzring

26. – 28. Juni: Norisring

10. – 12. Juli: Circuit Park Zandvoort (NED)

31. Juli – 02. August: Red-Bull-Ring (AUT)

28. – 30. August: Moscow Raceway (RUS)

11. – 13. September: etropolis Motorsport Arena Oschersleben

25. – 27. September: Nürburgring

16. – 18. Oktober: Hockenheimring Baden-Württemberg

Reifen

Neue Dunlop-Reifen für die DTM

Die DTM startet mit neuen Reifen in die Saison 2007. Dadurch soll die Saison noch spannender werden, verspricht der Reifenbäcker Dunlop, weil die neuen Gummis härteste Belastungen einfach wegstecken.

    • Reifen