Foto:

Reifenindustrie

DPSA-Kandidat Marvin Kirchhöfer gewinnt den dritten Wertungszeitraum

Nach dem vorzeitigen Meisterschaftsgewinn des ATS Formel 3 Cup konnte der Leipziger Formel-Pilot Marvin Kirchhöfer auch den dritten Wertungszeitraum der Deutschen Post Speed Academy (DPSA) für sich entscheiden. Auf Platz zwei und Platz drei folgen Marvin Dienst (Lampertheim) und Jason Kremer (Bonn). „Ich freue mich sehr, dass ich den dritten Wertungszeitraum der Speed Academy gewinnen und die prominente Fach-Jury mit meinen guten Leistungen überzeugen konnte. Es ist ein überwältigendes Gefühl zu wissen, dass Profis wie Timo Glock, Kai Ebel oder Jens Marquardt an mich glauben, das motiviert ungemein“, so der junge Leipziger über die Entscheidung der Fach-Jury, die ihm 25.000 Euro Fördergeld für seine zukünftige Motorsportkarriere einbringt. Marvin Dienst beendete seine erste Saison in den ADAC Formel Masters als Fünfter in der Gesamtwertung und zweitbester Rookie. In der Speed Academy belegt das Nachwuchstalent erneut Platz zwei in einem Wertungsquartal und wurde für seine guten Leistungen mit 15.000 Euro Fördergeld belohnt. Jason Kremer wurde in allen drei Wertungszeiträumen mit dem dritten Platz belohnt. 10.000 Euro Fördergeld sind ihm für die kommende Saison sicher. Die Plätze vier bis sieben gehen in dieser Reihenfolge an Pascal Wehrlein (DTM), Sven Müller (FIA F3 EM), Lucas Wolf (FIA F3 EM) und Stefan Wackerbauer.

Reifenindustrie

DPSA-Kandidat Marvin Dienst gewinnt 1. Wertungszeitraum

Den ersten von insgesamt vier Wertungszeiträumen im Motorsport-Nachwuchs-Förderprogramm der Deutschen Post (DPSA) entschied Marvin Dienst aus der ADAC Formel 4 für sich. Damit streicht er die Siegprämie in Höhe von 20.000 Euro ein. Den zweiten Platz sicherte sich Formel-3-Aufsteiger Maximilian Günther (FIA Formel-3-EM). Er durfte 15.000 Euro Fördergeld mit nach Hause nehmen.

    • Reifenindustrie