Heuver Tyre entwickelt sich immer stärker zu einem Systemanbieter.
Foto: Heuver Tyre
Heuver Tyre entwickelt sich immer stärker zu einem Systemanbieter.

OTR-Reifen

Der Spezialist für EM-Reifen

Das niederländische Unternehmen Heuver Tyre aus Hardenberg hat sich in den letzten Jahren zu einem Spezialisten für schwere Reifen entwickelt.

Von Lkw-Reifen über AS- und EM-Reifen bis zu Industriereifen bietet das Unternehmen die gesamte Palette an sogenannten OTR-Reifen an. Neben dem freien Ersatzmarkt hat sich das Unternehmen Dank seiner professionellen Serviceangebote auch einen Namen als zuverlässiger Partner von OEM- und OE2-Kunden gemacht. So konnten in den letzten Jahren zahlreiche Partner aus diesen beiden Segmenten gewonnen werden. Das gilt nicht nur für den deutschen Markt, sondern auch für viele andere europäische Einzelmärkte, in denen Heuver aktiv seine Produkte vermarktet.

Das weitläufige Zentrallager am Standort in Hardenberg bietet auf mehr als 57.000 Quadratmeter Platz für das breite und tiefe Portfolio und sichert die hohe Verfügbarkeit. Dort lagert ein Produktportfolio unterschiedlichster Qualitäten und Reifenmarken. Darunter unter anderem auch die Marke Aeolus, die Heuver seit über 20 Jahren in wichtigen Märkten Europas und Deutschland vertreibt. Die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist dabei besonders interessant. Der jährliche Absatz von ca. 250.000 Produkten in den Segmenten Erdbewegung, Landwirtschaft und Transport zeigt die wichtige Stellung dieser Region.

Der Vertrieb von Heuver ist länderspezifisch aufgestellt, so dass die Kunden in der jeweiligen Landessprache betreut werden können. Einen großen Anteil am ausgeweiteten Service hat das bereits Mitte 2021 neu aufgebaute eigene Montagezentrum. Hier kann das Unternehmen Sonderanfertigungen und spezielle Rad-Reifen-Kombinationen auf Kundenwunsch produzieren. Die Mitarbeiter von Heuver haben die Expertise über Maschinen und Reifen, um den Kunden immer eine individuelle, optimale Lösung anbieten zu können. In Zusammenarbeit mit langjährigen, treuen Partnern und starken Marken wie Aeolus und Triangle lassen sich immer hochwertige Option finden.

Folgerichtig wird Heuver gemeinsam mit den beiden genannten Marken auf der diesjährigen Steinexpo in einem Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vom 23. bis 26. August 2023 seine Produkte und sein Know-How präsentieren. (oth)

Reifenindustrie

Continental präsentiert Komplettangebot für Bauindustrie auf Steinexpo

Continental ist erstmals auf der Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten. Dort zeigt das Technologieunternehmen sein Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 02. September 2017 statt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Bridgestones neuer V-Steel L-Traction auf Steinexpo zu sehen

Bridgestone wird vom 30. August bis zum 02. September 2017 auf der Steinexpo, der internationalen Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie, im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten sein. Auf der Ausstellerfläche B19 präsentiert das Unternehmen den neuen Radialreifen V-Steel L-Traction (VLT) in 29 Zoll. Er wurde für die neue Klasse der knickgelenkten Dumper konzipiert und deckt das Spektrum von lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festen Untergründen ab.

    • Reifen

Reifenhandel

Gesamtbroschüre der ML Reifen GmbH verfügbar

Die ML Reifen GmbH veröffentlicht ihre aktualisierte Gesamtbroschüre. Dieses umfasst das komplette Reifensortiments des Größhändlers sowie eine Auswahl an Felgen und Schläuchen rund um das Thema Nutzfahrzeuge.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gummibereifung veranstaltet Reifenforum in Salzburg

Im Rahmen der internationalen Fachmesse AWT in Salzburg hat die Gummibereifung und der Messeveranstalter internationale Fachleute geladen, die über die Entwicklung auf dem Reifenmarkt referieren. Moderator der über drei Tage laufenden Referate und Diskussionen ist GB-Chefredakteur Karlheinz Mutz. Auf dem Reifenforum kommen brandaktuelle Themen zur Sprache: So etwa der Wandel im Reifenmarkt durch den wettbewerb der Reifenspezialisten, des Autohauses oder der Discount-Fachmärkte.

    • Reifenhandel