Als Gold-Sponsor der Leserwahl “AutoBild Allrad-Auto des Jahres 2019” war Cooper Tires wie im Vorjahr Presenter der Aktion. Seit dem 11. April stehen die Sieger des Leservotums in den verschiedenen Kategorien fest.
“Cooper Tires freut sich, auch in 2019 wieder als Sponsor der Leserwahl zum Allrad-Auto des Jahres aufgetreten zu sein”, erklärt Michael Lutz, Sales Director Central & East Europe bei der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH. Mit seiner Auswahl an Reifen für allradgetriebene Fahrzeuge, die für zahlreiche 4x4-Fahrzeuge und SUVs passen, sei Cooper Tire optimaler Sponsor der Wahl, so Lutz weiter.
Die AutoBild Allrad-Leser hat in diesem Jahr bereits um 18. Mal die Qual der Wahl: Aus 215 Fahrzeugen wurden in zehn Kategorien je ein Gesamt- und ein Importsieger gekürt, wobei Grauimporte und in kleiner Stückzahl importierte 4x4-Exoten nicht zur Wahl standen. Neben den Auszeichnungen für die Fahrzeughersteller gab es auch für die teilnehmenden Leser wieder verschiedene Preise zu gewinnen.
(dw)