Foto:

Reifenindustrie

Continental veranstaltet ersten Supplier Innovation Day

Continental hat erstmals einen Supplier Innovation Day ausgetragen. Im Rahmen einer Fachmesse präsentierten 20 ausgewählte Lieferanten den Fach- und Führungskräften aus allen Automotive-Divisionen des Continental-Konzerns ihre neuesten Ideen und Technologien in Regensburg. „Wir streben einen noch engeren Schulterschluss mit unseren Schlüsselzulieferern an“, so Continental-Vorstandsmitglied Helmut Matschi.„Gerade in der Automobilindustrie ist Erfindergeist heute ein wichtiges Kriterium entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wer hier sein Potential clever zu nutzen versteht, kann den entscheidenden Schritt nach vorne machen.“ In einem von hoher Veränderungsgeschwindigkeit geprägten Umfeld wird der Faktor Zeit bei der Einführung neuer Technologien und Anwendungen immer wichtiger. Mit dem Supplier Innovation Day beschreitet Continental eigenen Angaben zufolge einen neuen Weg, um die Vernetzung mit seinen Lieferanten zu intensivieren. Ziel sei, Technik und Kundenerwartungen noch schneller in Form von neuen Produkten und Dienstleistungen zusammenzuführen. „Wir wollen aus Ideen noch schneller noch bessere Produkte machen. Dabei spielt die umfassende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten eine herausragende Rolle“, so Günter Fella, Leiter des Einkaufs der Automotive Group.

Reifenindustrie

Conti-Pneus für Volvo Truck Concept

Continental ist offizieller Reifenlieferant für das Projekt Volvo Concept Truck. Hauptziele des Projekts sind laut Unternehmensangaben die signifikante Verbesserung der Transporteffizienz zukünftiger Lkws und die Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Die Forschungsabteilung von Volvo hat gemeinsam mit anderen Schlüsselzulieferern zahlreiche viele Lösungen berücksichtigt.

    • Reifenindustrie