Das Continental ServiceCenter, die telefonisch, per Fax und mit digitalen Medien erreichbare Bestellhotline von Continental, feiert ihren 20. Geburtstag. Rund 70 Mitarbeiter wickeln von Hannover aus rund 14 Millionen Reifenbestellungen jährlich ab. Erreichbar sind die Ansprechpartner für Reifenfachhändler, Autohäuser und Werkstätten täglich von 7:30 bis 18:00 Uhr, auch samstags werden zwischen 8:00 und 12:00 Uhr Bestellungen angenommen.
„Wir wollen die individuellen Wünsche unserer Kunden so gut wie möglich erfüllen und damit ein verlässlicher und professioneller Partner für die Fachleute im Handel und in den Werkstätten sein“, so Roman Gaebel, Leiter des Continental ServiceCenters in Hannover. „Wir sind mehr als ein so genanntes ‚Call Center‘. Wir sind ein sehr professionelles und motiviertes Team, das intern arbeitet und im täglichen Kontakt mit den Kollegen von Vertrieb, Marketing, Logistik und unserem Kundendienst. Daher verfügen wir über sehr genaue Informationen über die Lieferfähigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Produkte, mit denen wir den Handel kompetent beraten können.“ Das Continental ServiceCenter in Hannover nimmt Bestellungen von Pkw-, Nfz- und Zweiradreifen aus Deutschland entgegen. Im Portfolio sind Reifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit, General Tire, Barum, Gislaved, Viking, Matador und Mabor. Seit dem letzten Jahr können auch Chat-Nachrichten entgegengenommen und bearbeitet werden. In der Hauptsaison nehmen die Mitarbeiter täglich bis zu 2.500 Anrufe entgegen und beantworten rund 400 E-Mails.
(akl)