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Reifen

Conti-Hafenreifen ab sofort mit breiterem Anwendungsspektrum

Continental vermarktet seinen Hafenreifen StraddleMaster+ künftig unter dem Namen TerminalMaster V.ply. Die Entscheidung geht einher mit einer Ausweitung der Einsatzempfehlungen für den Reifen: Die Hannoveraner empfehlen den Reifen ausdrücklich auch für die Anwendung an Flughäfen und für Schwerlasttransporte im Industriebereich.

Continental vermarktet seinen Hafenreifen StraddleMaster+ künftig unter dem Namen TerminalMaster V.ply. Die Entscheidung geht einher mit einer Ausweitung der Einsatzempfehlungen für den Reifen: Die Hannoveraner empfehlen den Reifen ausdrücklich auch für die Anwendung an Flughäfen und für Schwerlasttransporte im Industriebereich.

Intensive Tests im Labor und der Realeinsatz beim Kunden hätten gezeigt, dass sich das Profil auch für die genannten Einsatzbereiche eigne. Diesem erweiterten Anwendungsspektrum soll der Name TerminalMaster V.ply Rechnung tragen. Wie Continental weiter mitteilt, sei der Reifen aufgrund seines geringen Rollwiderstandes sowie seines präzisen Lenkverhaltens speziell für fahrerlos geführte Fahrzeuge geeignet. Abgesehen davon habe der Reifen seine Stärken auf kurzen Strecken bei niedrigen Geschwindigkeiten und gleichzeitig schwerer Belastung.

Die V.ply-Technologie wiederum, der der Reifen seinen neuen Namen verdankt, soll eine lange Produkt-Lebensdauer gewährleisten. Laut Unternehmensangaben vereint die Technologie durch die Integration eines speziellen Webmusters die Vorzüge von Diagonal- und Radialreifen. Die Karkasse eines V.ply-Reifens soll dabei dank bis zu 20 Schichten Diagonalfasern besonders stabil und widerstandsfähig sein.

(dw)

Reifenindustrie

Continental CST zeigte Reifenportfolio für Hafenflotten auf TOC Europe

Continental Commercial Specialty Tires (CST) stellte auf der TOC Europe 2013 in Rotterdam sein Reifenportfolio für Hafenflotten vor. Dazu gehören Spezialreifen für alle Fahrzeuge, die in der Hafenlogistik eingesetzt werden, wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle Reifen des Portfolios, dazu zählen der Continental StraddleMaster, ContainerMaster und DockMaster sowie der CraneMaster, basieren auf der sogenannten V.ply-Technologie.

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Reifenindustrie

Continental CST mit Telematik-Schwerpunkt auf TOC Europe

Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert seine Hafenlösungen vom 9. bis 11. Juni 2015 auf der TOC Europe in Rotterdam. Der Messeauftritt des internationalen Reifenherstellers steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Telematik. Der Geschäftsbereich stellt erstmals das Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck für Spezialreifen im Rahmen einer Messeveranstaltung vor. Fachbesucher finden Continental CST auf der europäischen Leitmesse für Hafen-, Terminal-, und Cargo-Handling an Stand D36 im Veranstaltungszentrum Ahoy Rotterdam.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

TOC Europe 2019: Conti zeigt Radialreifenportfolio

Continental stellt sein neues Radialreifenportfolio, das für die hohen Anforderungen von Fahrzeugen im Terminalbetrieb entwickelt wurde, auf der diesjährigen TOC Europe (18. bis 20. Juni) in Rotterdam vor. Besucher finden Continental Commercial Specialty Tires (CST) am Stand D72 im Rotterdam Ahoy, Halle 1.

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Reifen

Continental gibt Namen für neue Agrarreifen bekannt

Continental erweitert sein Radialreifenportfolio für landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge. Der TractorMaster in 65er Größe ergänzt die Standardreifen Tractor70 und Tractor85. Daneben soll ab Sommer der erste CombineMaster in der Größe 800/65R32 178A8 für Mähdrescher und Häcksler verfügbar sein.

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