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Reifenindustrie

Conti bleibt Sponsor der Tour de France

Continental setzt das Sponsoring der Tour de France auch im nächsten Jahr fort. Dazu gehört, dass die Hannoveraner auch als Hauptpartner dabei sind und beispielsweise eine erweiterte Präsenz bei der Vorstellung der Etappensieger erhalten. Das Continental-Logo erscheint in den nächsten Jahren auf dem Bogen oberhalb der Ziellinie und auf dem Bogen der so genannten Flamme Rouge, einen Kilometer vor Zielankunft.

Continental setzt das Sponsoring der Tour de France auch im nächsten Jahr fort. Dazu gehört, dass die Hannoveraner auch als Hauptpartner dabei sind und beispielsweise eine erweiterte Präsenz bei der Vorstellung der Etappensieger erhalten. Das Continental-Logo erscheint in den nächsten Jahren auf dem Bogen oberhalb der Ziellinie und auf dem Bogen der so genannten Flamme Rouge, einen Kilometer vor Zielankunft.

„Die breite Berichterstattung zur Tour de France in den unterschiedlichsten Medien kommt natürlich auch der Bekanntheit unserer Pkw-Reifen zugute“ sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing und Pricing Pkw-Reifen Deutschland. Die Tour de France startet am 27. Juni 2020 mit dem “Grand Départ” an der französischen Mittelmeerküste in Nizza und endet nach der Querung von fünf Gebirgszügen am 19. Juli auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris. Continental rechnet damit, auch im kommenden Jahr führende Teams mit den im hessischen Korbach entwickelten und handgefertigten Reifen auszustatten.

(kle)

Reifenindustrie

Teams auf Continental-Reifen erfolgreich bei Tour de France 2015

Die Teams der diesjährigen Tour de France, die auf Continental-Reifen unterwegs sind, haben bis zur Mitte der zweiten Woche mit drei Etappensiegen Erfolge eingefahren und sich in den verschiedenen Wertungen gut positioniert. So steht Tejay van Garderen (USA) vom Team BMC-Racing auf Rennradreifen aus dem hessischen Korbach im Gesamtklassement auf Platz zwei, Nairo Alexander Quintana Rojas (Kolumbien) und Alejandro Valverde Belmonte (Spanien) vom Team Movistar haben sich auf die Plätze drei und vier vorgekämpft.

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Reifenindustrie

Tour de France: Teams auf Conti-Reifen mit sieben Etappensiegen

Nach dem Abschluss der Tour de France 2015 in Paris blicken BMC-Racing aus den USA, Team Lotto-Soudal aus den Niederlanden, das spanische Movistar Team, das italienische Team Lampre-Merida sowie das Team Orica Green Edge aus Australien, die allesamt mit Rennradreifen von Continental unterwegs waren, auf Erfolge zurück. Vom Team Movistar belegten Nairo Quintana aus Kolumbien den zweiten Platz und der Spanier Alejandro Valverde den dritten Platz in der Gesamtwertung. Hinzu kommen sieben Etappensiege, allein vier davon von Sprintstar André Greipel im Team Lotto Soudal, der in der Sprinter-Wertung (grünes Trikot) auf Platz zwei fuhr, BMC-Racing gewann zwei Etappen, Lampre-Merida eine.

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Reifenindustrie

Umfassende Präsenz von Continental bei Tour de France

Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.

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Reifenhandel

Mit S&H Tyres und Kumho zum Nordkap

S&H Tyres ist gemeinsam mit Kumho einer der Sponsoren der Nordkap Challenge. Seit 2011 findet die Autorallye statt. Die Teilnehmer starten in diesem Jahr am 08. Dezember im niederländischen Hilversum.

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