Im Rahmen einer Jahrestagung mit Hausmesse bereitete sich die von Reifen Gundlach geführte Kooperation Com4Tires auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Tagung und Workshops wechselten einander ab. Es war nach einem „Relaunch“ der Kooperation in 2013 die erste gemeinsame Tagung mit allen interessierten Partnern.
Neben der praktischen Vorbereitung auf die kommende Wintersaison mit verschiedenen Produkten und Vermarktungsstrategien stand im Kölner Dorint Hotel am Heumarkt die Ausrichtung auf den Reifenmarkt der Moderne auf der Agenda. Mit der Überarbeitung und Anpassung der Kooperation haben auch neue Gesichter Verantwortung für das Partnerkonzept Com4Tires übernommen. So begrüßte Hanna Mysliwietz (Konzeptmanagement) die mehr als 50 Unternehmer im Tagungsraum, bevor Vertriebsleiter Kolja Prohl die jüngsten Entwicklungen unter dem Kooperationsdach Reifen geben konnte. Anschließend präsentierte Hanna Mysliwietz die generellen Tendenzen im Markt und die Trends in der Branche.
Im Besonderen stellte die Com4Tires Managerin die entsprechenden Anpassungen an die neuen Branchenherausforderungen heraus und bemerkte, dass sich Com4Tires als freie und herstellerunabhängige Kooperation seit jeher schnell den jeweiligen Gegebenheiten angepasst habe. Mit ihrer Ansicht nach deutlichem Erfolg, denn alleine in 2015 hätten sich bis heute fünfzehn Fachhändler der Kooperation angeschlossen. Diese ist mittlerweile in fünf Kategorien eingeteilt und soll so jeder Betriebsart und –größe flexible Leistungen bieten. Neu in dem System ist auch das Konzept des „GT Radial Reifenservice Center“. Ein Unterstützungsprogramm des Herstellers, das die Markendarstellung am POS sowie die aktive Verbraucheransprache mit modernen Marketinginstrumenten fördert und exklusiv den Kooperationspartnern von Com4Tires zur Verfügung steht.
Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung in der Dezember-Ausgabe.
(kle)