Reifenindustrie

Bridgestone tritt Handelsplatz RubberNetwork.com bei

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone Corporation ist als siebtes Mitglied dem elektronischen Handelsplatz RubberNetwork.com beigetreten, dem bereits Continental, Cooper, Goodyear, Michelin, Pirelli und Sumitomo. Die Einkäufe der Unternehmen an Rohstoffen, Maschinen und Dienstleistungen sollen sich jährlich auf mehr als 50 Milliarden US-Dollar belaufen. Das sind rund 105 Milliarden Mark. Die sieben Mitgliedsfirmen repräsentieren rund 75 Prozent der weltweiten Jahresproduktion der Reifenindustrie. Als E-Commerce-Berater hat die Initiative die Unternehmensberatung Mc Kinsey und Partner benannt.

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone Corporation ist als siebtes Mitglied dem elektronischen Handelsplatz RubberNetwork.com beigetreten, dem bereits Continental, Cooper, Goodyear, Michelin, Pirelli und Sumitomo. Die Einkäufe der Unternehmen an Rohstoffen, Maschinen und Dienstleistungen sollen sich jährlich auf mehr als 50 Milliarden US-Dollar belaufen.

Das sind rund 105 Milliarden Mark. Die sieben Mitgliedsfirmen repräsentieren rund 75 Prozent der weltweiten Jahresproduktion der Reifenindustrie. Als E-Commerce-Berater hat die Initiative die Unternehmensberatung Mc Kinsey und Partner benannt.

Reifenindustrie

RubberNetwork.com gewinnt mit Hankook Tire neuntes Mitglied

RubberNetwork.com LLC, ein globaler elektronischer Marktplatz für Einkau und Beschaffung, der von sechs führenden Unternehmen in der Reifen- und Gummiindustrie gegründet wurde, meldet jetzt den Beitritt der Hankook Tire Co. Ltd. aus Korea.

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Reifenhandel

Führende Reifenkonzerne planen gemeinsamen Einkauf

Einen globalen Marktplatz für Einkauf und Beschaffung wollen sechs führende Unternehmen der Reifenbranche schaffen. Wie die Continental AG mitteilte, beteiligen sich Continental, Cooper, Goodyear, Michelin, Pirelli und Sumitomo Rubber an dem unabhängigen Unternehmen RubberNetwork.com, das bis Ende des Jahres startbereit sein soll.

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Reifenhandel

Andreas Scheiba: Neuer E-Commerce-Berater

Andreas Scheiba (43) wird ab sofort als E-Commerce-Berater der Fachzeitschrift „AutoRäderReifen – Gummibereifung“ arbeiten. Die Leser kennen ihn als Autor des jeweils monatlich erscheinenden „Preismonitors“. Auf Sylt, dem Firmensitz der Reifen Consult GmbH, legten Andreas Scheiba und GB-Chefredakteur Karlheinz Mutz die Basis für eine weitergehende Marktuntersuchung fest. Sie wird ab. 1. Oktober 2008 jeweils monatlich veröffentlicht.

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Reifenhandel

Ellerbrock nimmt Stellung zum Großbrand

Den Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. (BRV) erreichte ein Schreiben seiner Mitgliedsfirma Ellerbrock Reifenrunderneuerungs-Technologie GmbH. In dem Brief nimmt Ellerbrock Stellung zum Großbrand in Teilen der Produktionsanlagen.

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