Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone stellt Total Tyre Care-Konzept auf IAA vor

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone wird vom 18. bis 27. September 2012 mit einem Messestand auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vertreten sein. Das Unternehmen wird eigenen Angaben zufolge dort das neue Total Tyre Care-Konzept vorstellen, das Fuhrparkbetreibern dank eines flexiblen Angebots an ergänzenden Lkw-Reifenprogrammen ein umfassendes Reifenmanagement bietet. „Die Fuhrparkbetreiber kämpfen bei jedem gefahrenen Kilometer mit den Kosten. Auf der IAA wollen wir ihnen zeigen, warum das Total Tyre Care-Konzept von Bridgestone die beste Lösung für maximale Leistungen des Fuhrparks bei gleichzeitiger Kostenkontrolle ist“, so Yves Kerstens, MD Commercial Business Unit, Bridgestone Europe. Auf dem über 300 Quadratmeter großen, zweistöckigen Stand (Stand C01) in Halle 16 präsentiert Bridgestone die drei Säulen des Total Tyre Care-Konzeptes: Total Tyre Life (Hochwertige Neureifen & Runderneuerungen), Total Tyre Services (Professionelle Reifenwartung & Support) und Total Tyre Systems (Inspektions-Tools & maßgeschneiderte Berichte). Zudem werden laut den Verantwortlichen auf der Messe die neuen Bridgestone Reifen für den Regionalverkehr, R-Steer 001 und R-Drive 001, zum ersten Mal ausgestellt. Ebenso die neue Generation der kraftstoffsparenden Reifen Ecopia H-STEER 001 und Ecopia H-DRIVE 001 werden präsentiert. Ein weiteres Highlight sei eine Vorführung des TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) von Bridgestone, mit dessen Hilfe die Betriebszeit des Fuhrparks und die Kraftstoffeffizienz anhand von Sensoren verbessert werden soll.

 

Reifenindustrie

Bridgestone zufrieden mit Messeauftritt

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erweitert Line-up an Ecopia-Lkw-Reifen

Bridgestone erweitert das Sortiment seiner Ecopia-Lkw-Reifen durch die Einführung neuer Größen. Die derzeit verfügbare Dimension 315/70 R22.5 des Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 wird durch die Größen 295/80 R22.5 und 315/80 R22.5 ergänzt.

    • Bridgestone, Lkw-Reifen