Bridgestone stellt auf der Mailänder Motorradmesse Eicma vom 17. bis 22. November 2015 erstmals den neuen Battlax Hypersport S21 für Supersportmotorräder vor. Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S21 kombinierten die Ingenieure die Eigenschaften des S20 Evo mit neuen Techniken. Dies hatte laut Unternehmensangaben zum Ziel, die Qualitäten auf trockener Straße und die Laufleistung des Reifens zu erhöhen. Ein neues Profil mit höherer Steifigkeit und vergrößertem Kontaktbereich soll für mehr Stabilität und besseres Handling in Kurven sorgen.
Die Lauffläche des Vorderrades erhielt einen kleineren Radius. Verstärkte Kernreiter sorgen nach Angaben des Herstellers zusammen mit der 3-LC-Lauffläche für Stabilität und Dämpfung. Das Hinterrad des neuen Battlax Hypersport S21 erhielt einen größeren Radius sowie eine neue Gürtelkonstruktion. Die Laufflächen von Vorder- und Hinterrad verfügen im Schulterbereich über eine neue Gummimischung, die für eine stabile Haftung und somit auch für ein sicheres Fahrgefühl bei höheren Kurventempi sorgen soll.
Des Weiteren baut Bridgestone die Palette des im vergangenen Februar präsentierten Battlax Sport Touring T30 EVO aus. Wurde der Reifen zunächst in drei Größen angeboten, ist er jetzt in neun Größen für das Vorderrad und in vierzehn Größen für das Hinterrad erhältlich. Laut Unternehmensangaben verfügt der Radialreifen dank neuester Bridgestone Technologien in punkto Gummimischung und Laufflächendesign über gute Nasshaftung, ohne Abstriche bei der Performance auf trockener Straße zu machen.
Lesen Sie mehr über den neuen Battlax Hypersport S21 und die neuen Größen des Battlax Sport Touring T30 EVO im Motorrad Spezial in der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)