Ein gutes Jahr in gesamtwirtschaftlich weiterhin angespannter Lage konstatiert die Bridgestone Deutschland GmbH. Anlässlich der Jahreskonferenz konnte Geschäftsführer Günter F. Unterhauser die Erreichung fast sämtlicher Ziele und Vorgaben bekannt geben, was angesichts veränderter Prämissen von Quantität hin zu kompromissloser Qualität in Produkten wie in Dienstleistungen besonders beachtlich ist.
Dabei konnten die Japaner zahlreiche neue Produkte marktgerecht platzieren und hatten auch Erfolg mit der Einführung der RFT-Technik, die mittlerweile zunehmend auch bei Volumenmodellen eingesetzt wird. Damit gingen in der Erstausrüstung erneut Punkte an Bridgestone. Von den Handelskonzepten erhofft sich der Reifenhersteller einen zusätzlichen "Pull Effekt". Die First Stop-Kette ist auf 214 Handelsbetriebe angewachsen. Biker's Profi unterstützt mittlerweile 550 Motorradreifen-Fachhändler und der "Truck Point" gibt über 1600 Lkw-Reifenhändlern Orientierung. Das jüngste Handelskonzept "Agri Point unterstützt schon 60 Fachhändler. Mit den richtigen Produkten, klaren Konzepten und Strategien gedenkt Bridgestone seine Potenziale noch weiter auszuschöpfen. Geschäftsführer Unterhauser versprach seinen Mitarbeitern für die kommenden Jahre weitere wegweisende Innovationen, die das Unternehmen voranbringen werden.