Bridgestone Europe plant, die Kosten für Pkw- und Motorradreifen um bis zu drei Prozent und die Lkw- und Busreifen um durchschnittlich ein Prozent anzuheben. Wie es seitens des Unternehmens heißt, resultiert die Anhebung aus den zusätzlichen Investitionen in Mitarbeiter, Technologie und neuen Produkten über alle Marken und Produktreihen der Bridgestone Gruppe hinweg.
Damit sind unter anderem der neue Bridgestone DriveGuard Sommer, sowie der Turanza T001 Evo und der Dueler A/T001 gemeint. Von Firestone betrifft dies den Roadhawk und Vanhawk 2. Ebenso sind die Einführung der neuen On/Off-Range der Marken Bridgestone und Firestone sowie die Einführung der Bridgestone Nordic-Drive Range gemeint. Die neuen Preise gelten ab 01. Dezember für Lkw- und Busreifen und ab 01. Januar 2017 für Pkw- und Motorradreifen. Die Änderungen sind nicht linear und können bei den unterschiedlichen Produktreihen variieren. „In den letzten Jahren haben die Händler einen tollen Job gemacht und die Endkunden von unseren Produkten überzeugen können. Wir wollen weiterhin die Marke Bridgestone ausbauen und wettbewerbsfähig im Markt bleiben“, so Laurent Dartoux, Senior Vice President, Sales und Marketing.
(akl)