Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone beim FIS Audi Ski World Cup 2013/14

In der Wintersaison 2013/2014 war Bridgestone bereits im dritten Jahr Sponsor des FIS Audi Ski World Cups. Der Reifenhersteller will als Sponsor der Wintersportveranstaltung die internationale Medienpräsenz als Kommunikationsplattform nutzen. Die Skiverbände Italiens, Finnlands, Norwegens und Deutschlands bringen ihre Athleten und Offiziellen auf Bridgestone Winterreifen zu den Wettbewerben und Trainings. Außerdem konnte Bridgestone den deutschen Athleten Fritz Dopfer als Markenbotschafter gewinnen. „Unser Engagement im internationalen Skizirkus schafft eine hohe Glaubwürdigkeit bei unseren Zielgruppen, so dass wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern abheben“, so Jake Rønsholt, Director Corporate Brand Communications, Bridgestone Europe. „Bridgestone investiert erheblich in die Entwicklung von Technologien, um Spitzenleistungen zu liefern. Und genau hier sehen wir die Verbindung zu unserem Sponsoring in den vergangenen und vor uns liegenden Jahren.“ Bridgestone wird auch in der kommenden Wintersportsaison Sponsor der Wintersportveranstaltung sein. Erneut wird das erste Rennen in Sölden stattfinden, wo der FIS Ski World Cup in die Saison 2014/15 startet.

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt SPORT BILD-Award in Hamburg

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli bleibt bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft

Pirelli meldet den Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF. Der Reifenhersteller wird als Partner der FIS Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    • Reifenindustrie