In der Wintersaison 2013/2014 war Bridgestone bereits im dritten Jahr Sponsor des FIS Audi Ski World Cups. Der Reifenhersteller will als Sponsor der Wintersportveranstaltung die internationale Medienpräsenz als Kommunikationsplattform nutzen. Die Skiverbände Italiens, Finnlands, Norwegens und Deutschlands bringen ihre Athleten und Offiziellen auf Bridgestone Winterreifen zu den Wettbewerben und Trainings. Außerdem konnte Bridgestone den deutschen Athleten Fritz Dopfer als Markenbotschafter gewinnen. „Unser Engagement im internationalen Skizirkus schafft eine hohe Glaubwürdigkeit bei unseren Zielgruppen, so dass wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern abheben“, so Jake Rønsholt, Director Corporate Brand Communications, Bridgestone Europe. „Bridgestone investiert erheblich in die Entwicklung von Technologien, um Spitzenleistungen zu liefern. Und genau hier sehen wir die Verbindung zu unserem Sponsoring in den vergangenen und vor uns liegenden Jahren.“ Bridgestone wird auch in der kommenden Wintersportsaison Sponsor der Wintersportveranstaltung sein. Erneut wird das erste Rennen in Sölden stattfinden, wo der FIS Ski World Cup in die Saison 2014/15 startet.
Reifenindustrie