Foto:

Personalie

Brian Han ist neuer CEO von Nexen Tire America

Bei Nexen Tire America steht ab sofort ein neuer Mann an der Spitze. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Brian YoonSeok Han zum Nachfolger von J.S. Kim ernannt, der nach knapp drei Jahren als CEO der Gruppe seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Han wird die Geschicke von Nexen Tire America von US-Hauptsitz in Diamond Bar/Kalifornien aus lenken. In seiner neuen Position verantwortete er die strategischen Ausrichtung und das operative Geschäfts von Nexen in den USA und Kanada. In Abstimmung mit den Verantwortlichen in der Unternehmens-Zentrale in Seoul soll Han darüber hinaus das nordamerikanische OE-Geschäft vorantreiben sowie das technische Entwicklungscenter in Richfield/Ohio betreuen. Vor seinem Amtsantritt als CEO hatte Brian Han die Position des Vice President Global Marketing bei Nexen Tire inne. (dw)

Personalie

Ulf Doster CFO und Mitglied der Geschäftsführung bei 4WHEELS

Seit dem 1. April ist Ulf Doster (39) neuer CFO und Mitglied der Geschäftsführung bei 4WHEELS, der Düsseldorfer Service und Logistik GmbH. Ulf Doster bringt Erfahrungen im Finanzmanagement und Controlling sowie der kaufmännischen Leitung in unterschiedlichen Branchen mit. Bei 4WHEELS zählt neben der Führung der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen in der Unternehmenszentrale der gesamte Finanzapparat zu seinem Verantwortungsbereich.

    • Personalie

Personalie

Steve Yeom neuer Managing Director bei Kumho Tyre

Steve Yeom ist ab sofort neuer Managing Director für den deutschen Vertrieb bei der Kumho Tire Europe GmbH und damit Nachfolger von Y.S. Kim, der nach Korea in die Kumho Tyre Zentrale zurückkehrt. Als Managing Director verantwortet Steve Yeom seit dem 1. September sämtliche Geschäfte von Kumho Tyre in Deutschland. Yeom kam 1996 zu Kumho Tyre in Seoul und bekleidete dort verschiedene Positionen innerhalb der Unternehmenszentrale.

    • Personalie

Erstausrüstung

Nexen liefert Erstausrüstungsoption für VW Golf

Nexen liefert den N’blue S als Erstausrüstungsoption für den VW Golf der achten Generation. Das im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in enger Abstimmung mit dem neuen koreanischen Technologie-Zentrum in Seoul entwickelte Profil wird in der Größe 205/55R16 91V montiert.

    • Erstausrüstung

Reifenindustrie

„Bis 2015 in die Top10“

Nexen Tire forciert sein Engagement in Europa. Die Marschrichtung ist eindeutig – mit der Einrichtung des European Technical Centers in Frankfurt setzt der koreanische Reifenhersteller das deutliche Zeichen, sich den Herausforderungen auf dem europäischen Markt zu stellen und mit Blick auf das Reifenlabeling seine Produktqualität erheblich zu verbessern. Mit dem Aufbau des Technical Centers betraut sind zwei erfahrene Reifenspezialisten: Diplom-Ingenieur Hee-Jong Lee und Dr. Hendrik Stevens, der bereits für den ebenfalls aus Korea stammenden Hersteller Hankook eine vergleichbare Aufgabe meisterte.

    • Reifenindustrie