BKT-Distributio.jpeg
Foto: BKT
Für die Aktion hat Bohnenkamp eine Spende zur Verfügung gestellt, mit der vor Ort Mahlzeiten zubereitet und verteilt werden können.

Großhandel

Bohnenkamp beteiligt sich an BKT-Spendenaktion

Ausgelöst durch die hohe Zahl an Corona-Infektionen war und ist die Situation in Indien dramatisch. Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp unterstützt die Bevölkerung vor Ort, indem er sich an der Spendenaktion des indischen Reifenherstellers und langjährigen Partners BKT beteiligt – laut Unternehmensangaben können durch die Spende über 80.000 Mahlzeiten ausgegeben werden.

BKT rief gemeinsam mit der Hilfsorganisation „Akshaya Patra Association“ ein Spendenprogramm ins Leben. Ziel ist es, die wirtschaftlich besonders hart von der Pandemie betroffene ländliche Bevölkerung mit warmen Mahlzeiten und Nahrungsmitteln zu versorgen. Der Reifenhersteller bot unter dem Motto „Help us help“ seinen weltweiten Partnern die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen. „Durch die langjährige Zusammenarbeit haben wir einen sehr engen Kontakt nach Indien. In Anbetracht der extem schwierigen Entwicklung war es für uns und unser ganzes Team ein großes Bedürfnis zu helfen. Durch die Akion des Herstellers war das schnell und unbürokratisch möglich und wir feuen uns, dass wir so viele Menschen unterstützen können“, erläutert der Bohnenkamp-Vorstandsvorsitzende Gregor Rüth. (kle)

Reifenhandel

Dramatische Zuspitzung im Reifenfachhandel

Die Sell-Out Zahlen für den Monat Mai 2015 dokumentieren eine dramatische Zuspitzung der Lage im Reifenfachhandel. Mit Ende der Umrüstsaison Winter/Sommer 2015 zeigt sich per Ende Mai, dass der kumulierte Index für Sommer-Reifen bei 91,6 Punkten liegt. Das Segment Pkw-Reifen-Gesamt liegt kumuliert bei 93,7 Punkten.

    • Reifenhandel

Messen

The Tire Cologne auf 2021 verlegt

Die Koelnmesse GmbH und der BRV als ideeller Träger verlegen die The Tire Cologne auf das Jahr 2021. Nach der dramatischen Zuspitzung der Corona-Krise innerhalb der letzten Tage und der bereits früher einsetzenden Messe-Absagenflut ist die Entscheidung alternativlos.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Reifenhandel darf Serviceleistungen rund um den Reifen anbieten

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert unser Leben auf dramatische Weise. „Die größte Herausforderung seit 1945“, konstatiert unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es zeigt sich bereits jetzt, dass die dynamische Ausbreitung des Virus weltweite konjunkturelle Auswirkungen haben wird, so das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

    • Reifenhandel
Das Grün nicht nur im Namen: Prabhash Subasinghe, Managing Director von GRI, präsentiert die Green XLR Earth-Serie.

AS-Reifen

Green XLR Earth-Serie von GRI debütiert

Mit einer neuen Reifenserie in einem auffälligen Grünton ergänzt GRI sein Landwirtschaftsreifen-Portfolio. Die Profile der Reihe Green XLR Earth wurden Ende August auf der Farm Progress Show in Iowa, USA, erstmals vorgestellt.

    • AS-Reifen, Spezialreifen, GRI