Die Liga de Fútbol Profesional (LaLiga) und der indische Reifenhersteller BKT haben eine Vereinbarung unterzeichnet, durch die BKT zum „Offiziellen Globalen Partner von LaLiga“ wird. Die Partnerschaft beginnt mit sofortiger Wirkung und ist zunächst bis zum Ende der Saison 2021/2022 befristet.
Die Partnerschaft mit LaLiga ist ein weiteres Puzzle-Teil der weltweiten Sportsponsoring-Aktivitäten von BKT, mit denen das indische Unternehmen seine Markenbekanntheit weiter steigern will. „Wir sind sehr erfreut, dass wir das Band zwischen BKT und der Sportwelt noch weiter verstärken, vor allem mit der Welt des Fußballs, dessen Regeln und Dynamiken unsere Ansicht nach voll im Einklang mit unseren eigenen Werten wie Entschlossenheit und Siegeswillen stehen“, erklärt Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe.
Óscar Mayo, International Development Director von LaLiga, fügt hinzu: „LaLiga kann Marken dabei helfen, ihre Sichtbarkeit weltweit zu erhöhen. Unsere Meisterschaft hat Millionen Fans in der ganzen Welt und bietet somit ein großes Publikum, vor dem sich die Marken präsentieren können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BKT in den kommenden Jahren und darauf, einen Beitrag zu leisten, dass sie ihre Ziele erreichen.“
(dw)