Image
bkt-RIDEMAX FL 699.jpeg
Foto: Shutterstock/BKT
Der Ridemax FL 699 von BKT ist für landwirtschaftliche Anhänger und Tankwagen konzipiert. 

AS-Reifen

BKT erweitert Ridemax-Größenkatalog

Das Ridemax-Reifenprogramm von BKT wird um eine neue Größe für den Ridemax FL 699 erweitert: 525/65 R20.5, die sich zu der bereits bestehenden Größe 24 R20.5 gesellt.

Das Ridemax-Programm der indischen Reifenmarke umfasst aktuell folgende Produkte für Anhänger: Ridemax FL 699, Ridemax FL 693 M, Ridemax FL 690 und Ridemax FL 690 IND. Und die folgenden Reifen für Traktoren: Ridemax IT 696 und Ridemax IT 697 (M+S).

Der Ridemax FL 699 eröffnet laut Hersteller die Flotation-Reihe für landwirtschaftliche Anhänger und Tankwagen und verfügt über eine Vollstahlkonstruktion. Das Profil wurde zudem mit einem verstärkten Wulst konzipiert. Das Ziel ist Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten – D/E-Geschwindigkeitsindizes liegen vor. Speziell für Industrieanhänger bietet BKT den Ridemax FL 690 IND als „Zwillingsreifen“ an. Lesen Sie ein AS-Reifenspezial in der Juli-Ausgabe. (kle)

Image
BKT_MULTIMAX_MP_569_vehicle.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT offeriert neue Bereifungsoption für Agro-Trucks

Mit dem neuen Modell Multimax MP 569 erweitert BKT sein Landwirtschaftsreifen-Portfolio. Das für die Vorderachse von Agro-Trucks konzipierte Profil soll in Kombination mit dem FL 633 Performa auf Agro-Trucks zum Einsatz kommen.

Image
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT erweitert V-Flexa-Reihe um drei Größen

Die Flotationsreifen mit VF-Technologie wurden speziell für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Bisher hatte BKT lediglich die Dimension VF 600/55 R26.5 im Angebot.

Image
BKT_EARTHMAX_SR_412_.jpeg
Foto: BKT

OTR-Reifen

BKT erweitert Earthmax-Reihe 

Für die Ausrüstung von Kippern, Ladern und Planierraupen steht bei BKT ab sofort eine neue Bereifungsoption bereit: Das indische Unternehmen hat sein Portfolio mit dem Earthmax SR 412 ergänzt.

Image
Apollo-Vredestein-tyre-press-Enschede.jpeg
Foto: Apollo Vredestein

AS-Reifen

Apollo Vredestein erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen

Apollo Vredestein erweitert seine europäischen Produktionsaktivitäten für Landwirtschaftsreifen im Werk Enschede in den Niederlanden – im Einsatz ist nun eine neue 104-Zoll-Reifenpresse.