Bilstein gehört erneut zum Kreis der „Marken des Jahrhunderts“. In der von Verleger und Publizist Dr. Florian Langenscheidt herausgegebenen Jubiläumsausgabe sind alle Marken aufgenommen, die beispielhaft für die jeweilige Branche stehen. Die in einer deutschen, englischen und chinesischen Ausgabe erscheinende Jubiläumsedition mit dem Titel „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ ist verbunden mit dem Markenpreis der Deutschen Standards. Thomas Wörmann, Leiter Marketing, nahm den begehrten Preis am 22. November im Rahmen einer großen Markengala im Berliner Hotel Adlon entgegen. Bilstein erhielt die Auszeichnung zum zweiten Mal. Bereits 2010 vertrat der Hersteller von Fahrwerkkomponenten in der „Marken des Jahrhunderts“-Ausgabe 2010 die Branche. Über die Auswahl der Brands entscheidet ein mit Markenexperten aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche besetzter Beirat.
Reifenindustrie