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Reifen

Bekannter Name, neues Produkt: Pirelli P Zero gelauncht

Pirelli stellt auf dem Auto Salon Genf sein neuestes Produkt vor: den P Zero, ein Name, der vielen wohl bekannt sein mag. Der erste P Zero wurde 1986 für den Rallye-Mythos Lancia Delta S4 konzipiert und fand bald darauf mit dem Ferrari F40 eine feste Größe auf den Straßen. Bereits vor seiner Markteinführung kann der neue P Zero 56 Homologationen vorweisen.

Pirelli stellt auf dem Auto Salon Genf sein neuestes Produkt vor: den P Zero, ein Name, der vielen wohl bekannt sein mag. Der erste P Zero wurde 1986 für den Rallye-Mythos Lancia Delta S4 konzipiert und fand bald darauf mit dem Ferrari F40 eine feste Größe auf den Straßen. Bereits vor seiner Markteinführung kann der neue P Zero 56 Homologationen vorweisen.

Viele davon für Autos, die im Mittelpunkt der Genfer Motorshow stehen. Dazu gehören der Ferrari GTC4 Lusso, der Lamborghini Centenario, der Porsche Boxster 718 und der Audi R8 Spyder. Anlässlich der Premiere des neuen Reifens lud Pirelli internationale Pressevertreter auf den Auto Salon Genf ein, um ihnen die Fahrzeuge exklusiv vorzustellen. Für ihre Erstausrüstung wählten die Ingenieure der Automobilhersteller den neuen P Zero. Dabei ist jeder Reifen eine individuelle Maßanfertigung. Unter dem gemeinsamen Namen P Zero bietet Pirelli drei technologisch unterschiedliche Varianten an. Ihre Parameter und Merkmale sind auf den jeweiligen Automobil-Typ ausgerichtet, für den sie entwickelt werden.

Lesen Sie mehr über den neuen P Zero von Pirelli, welche Strategie das Unternehmen mit diesem Reifen verfolgt und welche Bedeutung die Erstausrüstung für das Unternehmen hat, in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Hier sehen Sie ein paar Aufnahmen vom Automobil Salon Genf.

(akl)

Reifenindustrie

Pirellis: Gefragter Partner dank „Perfect-Fit-Strategie"

Pirelli erhielt eigenen Angaben zufolge an fast jedem Tag vergangenen Jahres und in den ersten beiden Monaten dieses Jahres eine Erstausrüstungsfreigabe. 2015 waren es 353 Homologationen. Begründet wird dies mit der sogenannten Perfect-Fit-Strategie des italienischen Reifenherstellers. Diese Strategie besagt, dass die Reifen maßgeschneidert für bestimmte Fahrzeugmodelle entwickelt werden.

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Pirelli wird Partner der Alfa Romeo Driving Academy

Pirelli wird technischer Partner des Alfa Romeo Driving Academy Events auf der Teststrecke der FCA-Gruppe in Balocco. Die beiden Mailänder Unternehmen pflegen seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Pirelli präsentierte deshalb 2014 erstmals Reifen mit dem Kürzel AR auf der Flanke.

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Reifenindustrie

Rad-/Reifen-Kombination von Pirelli für Ferrari GTC4 Lusso

Die NOVITEC GROUP offeriert ein Individualprogramm für den neuen Ferrari GTC4 Lusso an. Eine Rad-/Reifen-Kombination von Pirelli soll den optimalen Kontakt zur Straße garantieren. Die NOVITEC Räder sind exklusiv für Ferrari erhältlich. Die Felgengrößen und die P Zero Reifen sind laut Pirelli exakt auf das Fahrzeug abgestimmt.

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Reifenindustrie

Neue Homologationen für Pirelli

Pirelli meldet insgesamt 110 neue Homologationen für Pkw-Reifen, darunter für die Winterspezialisten Scorpion Winter und Sottozero, die Sommerreifen P Zero und P Zero Corsa sowie Reifen der Cinturato-Familie inklusive des P7 All Season für die Mittelklasse.

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