Foto:

Reifenindustrie

BBS Raddesign CI-R feiert in Essen Premiere

Der Radhersteller BBS aus Schiltach präsentiert auf der Essen Motor Show zum ersten Mal seine Neuentwicklung CI-R der Öffentlichkeit. Das Hochleistungsrad im Y-Speichendesign zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch seine Gewichtsoptimierung aus. Das CI-R wartet mit weniger Gewicht als der BBS-Klassiker CH-R auf.Drei Kokillen sorgen bei der Fertigung des 20-Zoll-Rades für drei unterschiedliche Konkavitäten. Besonders konkav sind hierbei die Hinterachsräder. Die CI-R kommt zunächst in den Größen 8,5x20, 9x20, 9,5x20, 10x20 und 10,5x20 Zoll in der Farbe „Platinum Matt“ und zwar mit ABE und per Laser eingravierter KBA-Nummer auf den Markt. Für 2015 ist eine 19-Zoll-Variante in Planung. Am Außenhorn findet sich zusätzlich das gelaserte BBS-Logo. Das neue BBS-Design eignet sich für Pkw der Premiumklasse wie Audi (inklusive S und RS), BMW (inklusive M-Modelle), Mercedes (inklusive AMG) oder Tesla. Aber auch für Hyundai, Toyota, Lexus, Mazda, Nissan sowie Citroën, Peugeot, Renault, Opel und VW bietet BBS Kombinationen an.

Formschöne Rial-Felge Transporter 2 am FIAT Ducato III.

RIAL TRANSPORTER 2

Rial erweitert Spektrum auf Caravaning-Bereich

Alu-Felgen für Wohnmobile und Transporter werden immer beliebter.

    • Felgen, Felgenhersteller

Winter- und Ganzjahresreifen

„UHP-Offensive“ bei General Tire

Die Reifenmarke General Tire hat ihr Programm an Winter- und Ganzjahresreifen für Pkw, SUV und Vans für den mitteleuropäischen Markt weiter ausgebaut. Die neuen Dimensionen gehen laut Unternehmensangaben in vielen Fällen mit höheren Geschwindigkeitsfreigaben einher. Im Zusammenhang mit den erweiterten Umbereifungsoptionen sprechen die Verantwortlichen von einer „UHP-Offensive“.

    • General Tire, Winterreifen, Ganzjahresreifen, Reifenhersteller