Radhersteller BBS zeigte im Mai auf zahlreichen Messen Präsenz. Mit der Tuning World Bodensee, den AutoNews Wörthersee, den sport auto High Performance Days am Hockenheimring und der REIFEN in Essen standen gleich vier Großveranstaltungen auf dem Terminkalender der Schiltacher. Erwin Eigel, Prokurist und Bereichsleiter Aftermarket des Unternehmens, blickt zufrieden auf die Messe- und Event-Teilnahmen zurück und bilanziert viele Gespräche und zahlreiche Kundenneukontakte. Gemeinsam mit Wetterauer präsentierte sich BBS auf der Tuning World Bodensee und bei den High Performance Days. Als Großsponsor des GTI-Treffens zeigte BBS in Österreich Flagge. „Die AutoNews Wörthersee waren aus unserer Sicht ein großer Erfolg. Die BBS-Bühne war stets stark frequentiert und sicherte unserer Marke eine sehr starke Präsenz“, so Erwin Eigel. Im Fokus vieler Autobegeisterter aus dem In- und Ausland standen nicht nur die BBS-Neuheiten, sondern auch bekannte BBS-Legenden wie das Mythos RS1. Ein durchweg positives Fazit zieht der BBS Verantwortliche eigenen Angaben zufolge am Ende der Messe REIFEN. Rad-Neuheiten wie BBS CH-R II und das zur Messe vorgestellte Rad CX-R als „Special Edition“ erwiesen sich als Highlights am Messestand. Zudem habe BBS auch im Exportbereich viele Neukontakte knüpfen können. „Wir werden uns nach wie vor auf namhaften Veranstaltungen engagieren und unsere Anstrengungen auch in diesem Bereich maximieren“, so Eigel weiter.
Reifenindustrie