Foto:

Reifenhandel

AVG - Seit 25 Jahren schwarze Zahlen

Die AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft GmbH, deren Geschäftsführer Thomas Bachmann ist, wurde 1989 gegründet, entstanden aus dem elterlichen Montagebetrieb, der auch heute noch in Pulheim/ Köln und in Brauweiler/ Köln besteht. Als AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft übernahm das Unternehmen die Gebietsvertretung für damals bekannte Felgengersteller wie Melber, King, Techno und Mille Miglia. 2007 wurde schließlich aus Platzgründen der Standort in Weilerswist bezogen. Die Redaktion besuchte dort den Reifengroßhändler.

Die AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft GmbH, deren Geschäftsführer Thomas Bachmann ist, wurde 1989 gegründet, entstanden aus dem elterlichen Montagebetrieb, der auch heute noch in Pulheim/ Köln und in Brauweiler/ Köln besteht. Als AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft übernahm das Unternehmen die Gebietsvertretung für damals bekannte Felgengersteller wie  Melber, King, Techno und Mille Miglia. 2007 wurde schließlich aus Platzgründen der Standort in Weilerswist bezogen. Die Redaktion besuchte dort den Reifengroßhändler.

"Seit 25 Jahren schreibt die AVG schwarze Zahlen“, so Geschäftsführer Thomas Bachmann. Die AVG mag zum einen von dem strategisch günstig gelegen Standort nahe der Autobahn A61 profitieren. Zum anderen ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge so aufgestellt, dass mittel- und langfristig geplant werden kann, Trends erkannt werden und man sich den sich verändernden Märkten nicht verschließt. „Aufgrund von Marktveränderungen haben wir uns 1997 dazu entschieden, den Namen zwar zu behalten, aber zu dem Reifenfachhandel, den Wurzeln des Ursprungs, zurückzukehren und uns rein auf den Reifengroßhandel zu konzentrieren“, erklärte Bachmann die Abkehr vom Felgengeschäft zurück zum Reifenhandel.

Lesen Sie ein ausführliches Portrtät über die AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft GmbH in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung auf Seiten 90-91.

(akl)

Reifenhandel

AVG meldet Insolvenz an

Am 28.08.2017 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln eingetragenen AVG Aluminiumräder-Vertriebsgesellschaft mbH, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Thomas Bachmann, eröffnet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Küke Vertriebsgesellschaft verlost Teilnahme an Sailun Testing Event

Unter allen Kunden verlost die Küke Vertriebsgesellschaft zwei Tickets für das SAILUN Truck Tyre Testing Event am Bodensee, inklusive Übernachtung und Rahmenprogramm. Seit vier Jahren ist die Küke Vertriebsgesellschaft Generalimporteur für Sailun Lkw-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Reifenhandel

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Bridgestone Deutschland

Die Japaner lassen in der Nachfolge für den Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft nichts anbrennen. Kaum trennte sich Bridgestone von dem einen, wird der andere verkündet. Mit Wirkung zum 11. Dezember 2008 wird Benoît Raulin in der Nachfolge von Dr. Rainer Schieben die Funktion des Geschäftsführers der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen. Benoît Raulin (42) hatte zuletzt die Funktion des Geschäftsführers der französischen Vertriebsgesellschaft Bridgestone France S.A.S. inne.

    • Personalie
Yokohama Rubber lässt erneut gefälschte Aluräder beschlagnahmen.

Reifenindustrie

Yokohama Rubber beseitigt gefälschte Aluräder in China

Yokohama Rubber Co. Ltd. gab bekannt, dass sie erfolgreich gefälschte Versionen der Aluminiumräder des Unternehmens in China eliminieren konnte. Bereits 2014 ließ Yokohama gefälschte Räder in der Volksrepublik beschlagnahmen.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Felgen