Reifenindustrie

Automechanika: Yokohama zufrieden mit dem Messeauftritt

Mit Yokohama war vom 12. bis 17. September seit langem erstmals wieder ein großer Reifenhersteller auf der automechanika in Frankfurt präsent. Die wichtigste Leitmesse der Automobilbranche im Bereich Teile, Service, Zubehör hat ihre Führungsposition 2006 weiter ausgebaut: Die Messeleitung verzeichnete eine Rekordzahl an Besuchern und Ausstellern.

Mit Yokohama war vom 12. bis 17. September seit langem erstmals wieder ein großer Reifenhersteller auf der automechanika in Frankfurt präsent. Die wichtigste Leitmesse der Automobilbranche im Bereich Teile, Service, Zubehör hat ihre Führungsposition 2006 weiter ausgebaut: Die Messeleitung verzeichnete eine Rekordzahl an Besuchern und Ausstellern.

Zufrieden zeigte sich das japanische Unternehmen mit seiner neuen Messepräsenz auf 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Sein Engagement im Bereich Tuning unterstrich Yokohama in Verbindung mit einer Gastpräsenz des VDAT e. V., dem Verband Deutscher Automobil Tuner. Dessen Geschäftsführer Hans-Jörg Köninger zeigte sich insbesondere mit dem am Messedienstag gemeinschaftlich durchgeführten Tuning-Forum hoch zufrieden. Im Dialog mit den zahlreich erschienenen Pressevertretern und Fachbesuchern nahm man dort Stellung zu den wichtigsten Brennpunkten der Branche, wie neue EU-Richtlinien oder das Thema Aktion „Tune it! Safe!“.

Neben Tuning spielt auch der Motorsport bei YOKOHAMA traditionell eine zentrale Rolle. Unter anderem konnten die Besucher auf der Freifläche der Agora den originalen Seat Leon Supercopa von Christina Surer bewundern. Die junge Schweizer Rennfahrerin ist das sympathische Werbe-Testimonal der japanischen Reifenprofis.

Reifenindustrie

Tuningbranche zelebriert Saisonstart

Die Tuning World Bodensee hat 2015 erneut bewiesen, dass sie zu den wichtigsten Taktgebern der internationalen Club- und Tuningszene zählt. Laut der Messe-Leitung besuchten 103.320 Besucher die Messe in Friedrichshafen. 202 Aussteller präsentierten sich mit der Rekordzahl von 37 gemeldeten Premieren. Neben ausgefallenen Show-, Sport- und US-Cars begeisterten besonders die Kreativität der Clubszene, der Wettbewerb European Tuning Showdown sowie die Wahl zur Miss Tuning das Messepublikum.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tuning World Bodensee: Automotive Frühlingsgefühle

Die Tuning World Bodensee präsentierte sich in diesem Jahr von ihrer sonnigsten Seite – bei prächtigem Frühlingswetter zelebrierten Branchenvertreter von Tuning-Industrie und Handel, Club-Szene und Automobil-Fans in Friedrichshafen die Liebe zur Individualisierung. 103.800 Besucher ließen sich bei 201 Ausstellern und 154 Clubständen von der automobilen Vielfalt und den Tuning-Trends für die kommende Saison inspirieren. Die Reifenbranche war mit nur wenigen Akteuren vertreten – diese aber demonstrierten Kundennähe in gekonnter Weise.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama blickt auf erfolgreiche Tuning World Bodensee

Yokohama blickt zufrieden auf die 15. Auflage der Tuning World Bodensee, die der Reifenhersteller als Aussteller von Anfang an begleitet. „Wir lieben diese Messe nach wie vor und wir nutzen die Plattform der Tuning World Bodensee zur Präsentation unserer Marke und unserer Produkte. Trotz anfänglich schlechten Wetters sind die nachfolgenden Messetage für uns erfolgreich verlaufen und wir konnten gute Geschäfte abschließen“, resümiert Sabine Stiller, Marketing Managerin bei Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

15 Jahre Tuning World Bodensee - Yokohama von Anfang an dabei

Im Jahre 2003 wurde die Tuning World Bodensee erstmals eröffnet. Heute, 15 Jahre später, ist sie für Tuner nach wie vor einer der wichtigsten Fixpunkte im Messekalender. Der japanische Reifenhersteller Yokohama ist bereits doppelt so lange in Deutschland vertreten und zählt in Friedrichshafen zu den Ausstellern der ersten Stunde.

    • Reifenindustrie, Messen