Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.
„Natürlich freuen wir uns sehr über diesen großen Zuspruch der AutoBild-Leser in Sachen Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis“, so Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen von Continental. „Die hohe Zustimmung zum Preis-/Leistungsverhältnis zeigt uns, dass der im Vergleich zu einigen Wettbewerbsmarken relativ hohe Preise durch die hohe Qualität als angemessen wahrgenommen wird.“
(akl)