Foto:

Reifenindustrie

„AutoBild“-Leser wählen Continental zur „Besten Marke“

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

Die „AutoBild“ hatte ihre Leser aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. In der Kategorie „Reifen“ entschied sich die Mehrzahl der 60.000 Befragten für Continental. In der Wertung „Qualität“ votierten wie in den Vorjahren knapp 70 Prozent der Leser für Continental, bei der Frage nach dem besten „Preis- / Leistungsverhältnis“ landeten die Continental Reifen ebenfalls wieder auf Platz Eins. Zulegen konnte die Marke Continental beim Imagefaktor „Sportlichkeit“ und belegte mit einem Rückstand von lediglich einem Prozent auf den Spitzenplatz den zweiten Platz.

„Natürlich freuen wir uns sehr über diesen großen Zuspruch der AutoBild-Leser in Sachen Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis“, so Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen von Continental. „Die hohe Zustimmung zum Preis-/Leistungsverhältnis zeigt uns, dass der im Vergleich zu einigen Wettbewerbsmarken relativ hohe Preise durch die hohe Qualität als angemessen wahrgenommen wird.“

(akl)

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Conti zur „Besten Reifenmarke“

In der jährlichen Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich "Reifen" in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl beteiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser wählen Continental zur „besten Autoreifen-Marke in Deutschland“

Die AutoBild-Redaktion hat im aktuellen Heft (9/14) die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Leserumfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ rund ums Auto veröffentlicht. In der Klasse Autoreifen wählten die rund 70.000 Leser die Marke Continental in allen drei abgefragten Image-Kriterien zur besten Autoreifenmarke in Deutschland. Hinsichtlich der „Qualität“ kamen die Hannoveraner auf 70 Prozent der Stimmen, bezüglich der „Sportlichkeit“ auf 53 Prozent und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ auf 37 Prozent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild-Leser sehen Continental führend bei Qualität

Bei der AutoBild-Leserumfrage 2015 hat Continental in der Kategorie Reifen insgesamt am erfolgreichsten abgeschnitten. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Stimmen entfielen beim Kriterium Qualität auf die Premium-Reifenmarke aus Hannover – Platz eins. Auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses belegt Continental mit 33 Prozent der Stimmen den Spitzenplatz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

    • Reifenindustrie