Foto:

Reifenindustrie

ATE und VFL Wolfsburg vereinbaren Sponsoring-Partnerschaft

ATE, eine Marke des internationalen Automobilzulieferers Continental, wird in den kommenden drei Spielzeiten als Premium Partner beim Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg werben. Ein entsprechender Vertrag wurde jüngst unterzeichnet. Somit wird die Marke ATE den VfL Wolfsburg bis zur Spielzeit 2015/2016 aktiv begleiten. Die ATE Logo Präsenz auf der LED-Bande im TV-relevanten Bereich sowie die Integration innerhalb der händlerbezogenen Kommunikationsmaßnahmen sind dabei die zentralen Eckpfeiler der Aktivierung. Das Sponsoring-Paket bezieht sich auf alle Spiele der ersten Bundesliga. Die Partnerschaft von ATE und dem VfL Wolfsburg wird auch im Rahmen von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Kundenveranstaltungen und Vertriebsaktionen sowie über verschiedene Social Media- und Marketing-Plattformen genutzt. Ingo Sczesny, Leiter Kommunikation Nutzfahrzeuge und Aftermarket: „Mit der vereinbarten Partnerschaft stärken wir die Markenbekanntheit von ATE und unterstützen damit unsere Partner im Handel und in den Werkstätten bei der Vermarktung unserer Bremsenprodukte. Der Profi-Fußball als die mit Abstand beliebteste Sportart weltweit hat sich für Continental als zentrale Kommunikations-Plattform hervorragend bewährt. Mit unserem VfL Wolfsburg Engagement integrieren wir uns bewusst in die übergeordnete Sponsoring Konzernstrategie.“ Die Marke ATE blickt mittlerweile auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Seit der Firmengründung durch Alfred Teves steht ATE für höchste Qualität im Bereich Bremstechnik. Vor diesem Hintergrund bietet Continental unter der Marke ATE für den freien Ersatzteilmarkt ein umfassendes Bremsen-Produktprogramm in Erstausrüstungsqualität an.

Reifenhandel

Reiff-Gruppe modernisiert Erscheinungsbild

Zum Jahresstart 2014 modernisierte die Reiff-Gruppe ihr Erscheinungsbild. Die Aussage „Stark im Service“, die die Kommunikation der Unternehmensgruppe seit 1990 prägt, wird abgelöst durch „Service bewegt“. Laut Unternehmensangaben trägt der neue Claim der Dynamik der Unternehmensgruppe Rechnung und belässt den Serviceanspruch klar im Fokus.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff-Gruppe wird Team Partner des VfB Stuttgart

Nach zwölfjähriger Fußballpause ist Reiff wieder mit am Ball. Geschäftsführer Eberhard Reiff und VfB-Präsident Erwin Staudt unterzeichneten einen Sponsor-Vertrag.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Hannoveraner Erfolgsweg

Die Bundesliga boomt – volle Stadien und das wachsende sportliche Niveau schaffen auch international eine immer größere Medienaufmerksamkeit. Diese Kombination macht die Liga auch für Sponsoren immer attraktiver. Der Reifenriese Continental setzt bereits seit längerem auf Fußball-Sponsoring. Neben dem Engagement bei großen Turnieren und dem DFB-Pokal hat der Konzern nun auch die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten Hannover 96 erweitert.

    • Reifenindustrie