Foto: www.dominicfraser.com

Reifenindustrie

Aston Martin wählt Bridgestone als Projektpartner

Reifenhersteller Bridgestone wurde von Aston Martin als offizieller Projektpartner für das neue DB11 Modell ausgewählt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit unterstützt Bridgestone den Fahrzeughersteller mit einer Reihe technischer Entwicklungen, beteiligt sich an Dauertests und Produkteinführungen für Medien weltweit. Darüber hinaus will Bridgestone der britischen Sportwagenschmiede zeitweise auch sein Testgelände in Aprilia bei Rom, den European Proving Ground, zur Verfügung stellen.

Reifenhersteller Bridgestone wurde von Aston Martin als offizieller Projektpartner für das neue DB11 Modell ausgewählt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit unterstützt Bridgestone den Fahrzeughersteller mit einer Reihe technischer Entwicklungen, beteiligt sich an Dauertests und Produkteinführungen für Medien weltweit. Darüber hinaus will Bridgestone der britischen Sportwagenschmiede zeitweise auch sein Testgelände in Aprilia bei Rom, den European Proving Ground, zur Verfügung stellen.

„Bridgestone ist zurecht stolz auf seine langjährige Partnerschaft mit Aston Martin und darauf, exklusiv die Reifen für diesen aufregenden neuen Sportwagen zu liefern“, so Christophe De Valroger, seit Beginn des vergangenen Jahres Vice President Original Equipment bei Bridgestone Europe. „Mit einer solch renommierten Luxussportwagen-Marke zusammenzuarbeiten ist nicht nur ein Privileg für unsere Ingenieure – es ist eine großartige Möglichkeit, die Messlatte in Bezug auf Reifendesign, Effizienz und Leistung weiter zu erhöhen.“ Bridgestone arbeitet bei der Reifenentwicklung bereits seit vielen Jahren eng mit Aston Martin zusammen, so etwa bei dem DB9, V8 Vantage S und Rapide. Nun wird der neue DB11 mit dem Flaggschiff im UHP-Segment des Reifenherstellers, dem Potenza S007, bestückt.

(oth)

Reifenindustrie

Bridgestone Exponate im Ferrari Museum

Bridgestone Exponate im Ferrari Museum - die enge Partnerschaft zwischen Bridgestone und Ferrari wird seit August auch durch die Präsenz des Reifenherstellers im Museum der Sportwagenschmiede im italienischen Mugello dokumentiert, das alljährlich rund 200.000 Besucher anzieht.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone rückt Partnerschaft mit IOC in Messefokus

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten und will an Stand 6253 in Halle 6 auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht außerdem die exklusive Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

AutoBild bei Bridgestone zu Gast

Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone und Firestone zeigen Reifenneuheiten in Genf

Bridgestone präsentiert auf dem Genfer Autosalon in der Schweiz gemeinsam mit der Marke Firestone neue Modelle. Gezeigt wird vom 03. bis 13. März 2016 unter anderem der neue Bridgestone DriveGuard Winter und der Firestone Destination Winter. Der Bridgestone DriveGuard Winter soll europaweit ab Juni 2016 erhältlich sein.

    • Reifenindustrie, Messen