Apollo Vredestein sponsert gleich vier erstklassige Fußball-Clubs. Schon seit Beginn der laufenden Bundesliga-Saison ist Apollo offizieller Reifenpartner des VfL Wolfsburg sowie "Goldpartner" des SC Paderborn 07. Mit Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln engagiert sich das Unternehmen nun bei zwei weiteren Mannschaften der ersten Liga. Für Marco Paracciani, Chief Marketing Officer von Apollo Tyres liegt es auf der Hand, warum sich ein Reifenhersteller so für Fußball begeistert: „Kein anderer Sport erfordert so viel individuelle Performance und gleichzeitig ein perfektes Zusammenspiel im Team. Das lässt sich durchaus mit dem vergleichen, was Kunden von unseren Reifen erwarten.“Nach der Winterpause blicken nicht nur die Mannschaften der Bundesliga, sondern auch das Team von Apollo gespannt auf die Rückrunde: „Es ist natürlich toll, dass wir mit Leverkusen und Wolfburg gleich zwei Mannschaften haben, die an der Tabellenspitze mitmischen und gute Chancen auf Tickets für die europäischen Wettbewerbe haben“, so Paracciani. Auch Paderborn und Köln hätten in der Hinrunde respektable Leistungen gezeigt und sich mit ihren Mittelfeldplätzen eine gute Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen.
Das Engagement des Unternehmens in der Bundesliga ist nicht der erste Kontakt mit dem Fußball. Als einer der Partner von Manchester United ist Apollo auch in der englischen Premiere League vertreten, ebenso wie in der niederländischen Eredivisie, der italienischen Serie A, der spanischen PrimeraDivisión und der polnischen Ekstraklasa. Dennoch ist die Deutsche Bundesliga für den Reifenhersteller etwas Besonderes, denn „man sieht nicht erst seit dem vierten Weltmeistertitel in diesem Sommer, welchen Stellenwert Fußball in diesem Land hat“, so Paracciani. Die Aktivitäten von Apollo beschränken sich übrigens nicht nur auf den Männerfußball: auch die erste Damenmannschaft des VfL Wolfsburg, amtierender Deutscher Meister und zweifacher Champions-League-Sieger, freut sich über die Unterstützung der Reifenmarke Apollo.
Reifenindustrie