Foto:

Personalie

Andreas Penkert wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli

Mit Wirkung zum 01. August 2013 übernimmt Andreas Penkert (48), bisher CEO & Director Continental India Ltd, die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Michael Borchert (47), der in dieser Funktion seit dem 01. März 2008 verantwortlich war. Der diplomierte Verwaltungswissenschaftler Andreas Penkert gilt als exzellenter Kenner der internationalen Reifen- und Fahrzeugbranche. Seine berufliche Karriere startete er 1991 bei The Goodyear Tire & Rubber Company in Köln. Dort übernahm er Führungsverantwortung als Director Retail Europe, Managing Director Goodyear Dunlop HS GmbH sowie CEO & Director Goodyear Trenttyre South Africa Ltd. Von 2006 bis 2010 war er bei der Siemens AG als Vice President Global System Engineering Transportation Systems MT und später als CFO Transportation Systems IS im Bereich Verkehrstechnik tätig. 2010 kehrte er als CEO & Director Continental India Ltd in die Reifenbranche zurück. In seiner neuen Funktion berichtet Andreas Penkert an Michael Schwöbel (50), Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, sowie an Daniele Deambrogio (44), CEO Central Europe Pirelli Tyre S.p.A. Michael Borchert kam 2003 zu Pirelli und trug in seiner Funktion als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich dazu bei, die Premiumstrategie des Konzerns umzusetzen und die Position der Pirelli Deutschland GmbH kontinuierlich auszubauen. Er wird seinen Nachfolger Andeas Penkert in die Geschäfte einarbeiten, bevor er das Unternehmen verlässt.

Personalie

Krystian Smolski leitet Kögel-Vertrieb Nordosteuropa

Krystian Smolski soll dem Kögel-Vertrieb in Polen, Tschechien und den baltischen Staaten neue Impulse verleihen. Der gebürtige Pole verantwortet nicht nur die strategische Entwicklung der vorhandenen Händler, sondern schwerpunktmäßig auch Key-Accounts und berichtet direkt an den Kögel Geschäftsführer Massimo Dodoni.

    • Personalie

Personalie

Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland unter neuer Leitung

Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Andreas Penkert, der die Pirelli Deutschland GmbH laut Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

    • Personalie