Neuer Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH: Laurent Cabassu. Bildquelle: Pirelli.

Personalie

Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland unter neuer Leitung

Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Andreas Penkert, der die Pirelli Deutschland GmbH laut Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Andreas Penkert, der die Pirelli Deutschland GmbH laut Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Andreas Penkert hat in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung und erfolgreichen Positionierung von Pirelli im deutschen Markt beigetragen. Wir danken ihm für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", kommentiert Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.

Laurent Cabassu begann seine Karriere bei Pirelli im Jahre 2002. Seitdem bekleidete er verschiedene Fach- und Führungspositionen, darunter von 2013 bis 2017 die des CEO von Pirelli Frankreich gefolgt von einem Jahr als CEO von Pirelli Asia Pacific mit Sitz in Sydney. Ab September 2018 arbeitete er als Senior Vice President Strategic Marketing in Mailand und übernahm im März 2019 die Funktion des Head of Sales Replacement Europe. Diese Position wird er nach Pirelli-Angaben auch weiterhin innehaben.

(dw)

Personalie

Pirelli: Erik Vecchiet leitet Vertrieb und Marketing

Die Pirelli Deutschland GmbH hat Erik Vecchiet Anfang des Jahres zum neuen Leiter Vertrieb & Marketing Ersatzgeschäft Deutschland und Dänemark ernannt. In dieser Funktion folgt er auf Laurent Cabassu, Head of Sales Replacement Europe. Dieser hatte im Juli 2019 zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben die Führung des Bereichs Vertrieb und Marketing von Pirelli Deutschland als Interimslösung übernommen.

Foto:

Personalie

Leopold verantwortet Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck bei Pirelli

Hans-Günter Leopold ist neuer Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Karl Becker, der in dieser Funktion über 25 Jahre verantwortlich war. Nach der langfristig angelegten Übergabe des Verantwortungsbereichs an seinen Nachfolger übernahm Becker die Leitung der Abteilung Business Development Erstausrüstung weltweit. In dieser Funktion berichtet er an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE.

Personalie

Andreas Penkert wird neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Pirelli

Mit Wirkung zum 01. August 2013 übernimmt Andreas Penkert (48), bisher CEO & Director Continental India Ltd, die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Michael Borchert (47), der in dieser Funktion seit dem 01. März 2008 verantwortlich war. Der diplomierte Verwaltungswissenschaftler Andreas Penkert gilt als exzellenter Kenner der internationalen Reifen- und Fahrzeugbranche. Seine berufliche Karriere startete er 1991 bei The Goodyear Tire & Rubber Company in Köln.

Personalie

Marco Guerrieri neuer Geschäftsführer Technische Bereiche Pirelli

Marco Guerrieri wurde vom Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH mit Wirkung vom 19. Juli 2017 zum Geschäftsführer Technische Bereiche ernannt. Er folgt in dieser Funktion auf Michael Wendt, der am 19. Juli 2017 zum Vorsitzenden und Sprecher der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH bestellt wurde.