Foto:

Personalie

André Küke ist neuer Geschäftsführer der Andia International GmbH

Zum Jahreswechsel ist Klaus-Peter Küke als Geschäftsführer aus der Andia International GmbH und der Küke Vertriebsgesellschaft mbH ausgeschieden. Seine Position übernimmt André Küke, Geschäftsführer der Küke Vertriebsgesellschaft mbH. Nach mehr als 50 Jahren im Unternehmen für den nationalen und internationalen Lkw-, EM- und MPT-Reifengroßhandel hat sich Klaus-Peter Küke zum 31.12.2014 aus der Geschäftsführung von Andia International GmbH in den Ruhestand verabschiedet. Begonnen hatte er als junger Mann, in den 60er Jahren, in dem elterlichen Geschäft der Küke & Lisson oHG, die aus der "Ersten Herzberger Vulkanisieranstalt“ entstanden war. Küke wagte in den 70er Jahren trotz Ölkrise den Schritt in den Reifenimport. Im Jahr 2000 gründete Klaus-Peter Küke die Küke Vertriebsgesellschaft mbH. Um das nationale und internationale Geschäft besser abzugrenzen, entstand 2002 die Andia International GmbH, die sich ausschließlich dem Reifen-Im- und Export in das weltweite Ausland widmet.

André Küke, der Sohn von Klaus-Peter Küke und momentan bereits Geschäftsführer der Küke Vertriebsgesellschaft mbH übernimmt aber sofort seine Aufgaben. Seit 2009 leitet André Küke als Geschäftsführer die Geschicke der Küke Vertriebsgesellschaft mbH.  Zuvor war er 8 Jahre im Marketing bei dem Reifenhersteller Goodyear tätig. Schwerpunkt der Küke Vertriebsgesellschaft mbH ist der Lkw-Reifengroßhandel in Deutschland. Mit Antritt der Geschäftsführung bei der Andia International GmbH übernimmt André Küke auch die Verantwortung für den internationalen Vertrieb für Lkw-, EM- und MPT-Reifen. "Mit meinem Sohn André Küke übernimmt ein hervorragender und ausgewiesener Reifen-Experte die Geschäftsführung. Er hat die Küke Vertriebsgesellschaft mbH in den letzten Jahren hervorragend geführt und die Vertriebsstruktur in Deutschland konsequent und kontrolliert mit verlässlichen Partnern zu einem der führenden LKW-Reifengroßhandel ausgebaut. Zudem kennt er unser mittelständisches Unternehmen von Grund auf, so dass die unternehmerische Weiterentwicklung der Andia International GmbH, in dem sich wandelnden Reifenmarkt, zielstrebig voran getrieben wird", erläutert  Klaus-Peter Küke die Berufung des 41jährigen Diplom-Kaufmanns. "Mein Ziel ist es, Erfolge aus der Vergangenheit – als Vollsortimenter mit Fokus auf Premium-Reifenmarken und Premium-Budget-Brands, einem kompetenten und zuverlässigen Team und einer klaren und übersichtlichen Preispolitik für den Kunden – fortzuführen und auszubauen. Wir wollen die Stärken der Firma beibehalten und zudem die Vernetzung mit der Küke Vertriebsgesellschaft mbH weiter vorantreiben. Dennoch sollen beide Firmen ihre Eigenständigkeit für die jeweiligen Märkte behalten. Wollen wir doch weiterhin marktspezifisch, d.h. national bzw. international, unseren Kunden die besten Preise und Konditionen für Lkw-Reifen, EM-Reifen und MPT-Reifen - sowie auf Anfrage auch PKW-Reifen - bieten", betont der neue Geschäftsführer.

Reifenhandel

Küke spendet zugunsten krebskranker Kinder

Am 04.06.2015 findet von 11.30 Uhr bis 20:00 Uhr an der Goßlerstraße das Sommerfest der ZESS (Zentrale Einrichtung für Schlüsselqualifikationen und Sprachen) der Georg-August-Universität in Göttingen statt. Das Programm bietet, neben kulinarischen Angeboten, auch sportliche Wettkämpfe, mehrere Singer-Songwriter, zwei DJs und Rhetorik-Slammer. Der gesamte Erlös des Sommerfestes soll dem Projekt „Luftsprung“ der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin in Göttingen zugutekommen.

    • Reifenhandel

Personalie

Ho Bum Song ist Managing Director der Hankook Reifen Deutschland GmbH

Hankook hat die Ernennung von Ho Bum Song zum 1. Januar als Geschäftsführer der Hankook Reifen Deutschland GmbH am Standort Neu-Isenburg bekannt gegeben. Song besitzt gut 23 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche, auf dem europäischen Markt und im Erstausrüstungsgeschäft.

    • Personalie

Personalie

KÜKE Reifengroßhandel trauert um Gründerin

In Erinnerung an ein ereignisreiches und tatenvolles Lebenswerk verabschiedet sich die Küke Vertriebsgesellschaft von ihrer Firmengründerin Dorothea Küke (geb. Lisson). Sie verstarb im hohen Alter von 94 Jahren.

    • Personalie

Reifenhandel

AVG - Seit 25 Jahren schwarze Zahlen

Die AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft GmbH, deren Geschäftsführer Thomas Bachmann ist, wurde 1989 gegründet, entstanden aus dem elterlichen Montagebetrieb, der auch heute noch in Pulheim/ Köln und in Brauweiler/ Köln besteht. Als AVG Aluminiumräder Vertriebsgesellschaft übernahm das Unternehmen die Gebietsvertretung für damals bekannte Felgengersteller wie Melber, King, Techno und Mille Miglia. 2007 wurde schließlich aus Platzgründen der Standort in Weilerswist bezogen. Die Redaktion besuchte dort den Reifengroßhändler.

    • Reifenhandel