2013 war insgesamt für den Reifenhandel ein schwieriges Jahr. Der zu späte und lange Winter brachte speziell auch im Zweiradreifenmarkt einiges durcheinander. Die Marktsituation war durch volle Lager, ein fallendes Preisniveau und niedrige Margen gekennzeichnet. Besondere Herausforderungen also, die vor allem für die Spezialisten der Branche galten. Die Zweiradbereifung Hohl GmbH, als einer der größten europäischen B2B-Anbieter für Motorrad- und Rollerreifen, sah sich dennoch gut für dieses Marktumfeld gerüstet und konnte seine gute Position eigenen Einschätzungen zufolge wie in den Vorjahren noch leicht ausbauen. Die Leverkusener Spezialisten führen dies auf die stringente Fokussierung auf das Zweiradreifengeschäft zurück. Dank einer klaren Strategie biete das Großhandelsunternehmen durchgängig Qualität – aber auch Quantität. Zusätzlich wurden im letzten Jahr noch einmal die Geschäfts- und Lagerräume erweitert – dies darf tatsächlich als Indikator für Wachstum und gleichzeitig als Investition in die Zukunft gewertet werden. Rund 130.000 lagernde Zweiradreifen und eine Vielfalt von knapp 5.000 verschiedenen Produkten rund ums motorisierte Zweirad sind eindrucksvoller Beleg für den Expansionsdrang der Rheinländer.
Lesen Sie Details zu den Plänen von ZBR Hohl für die bevorstehende Zweiradsaison im Motorradspezial der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.