Foto:

Reifenhandel

Wash & Check startet in die 9. Runde

Die Initiative Reifenqualität des Deutschen Verkehrssicherheitsrats hat ein Winter-Aktionsmedienpaket geschnürt, dass das Thema 4 mm sicherheitsrelevante Profiltiefe zum Schwerpunkt hat. Der BRV empfiehlt dem Reifenfachhandel, diese "professionell aufbereiteten Informationen" einzusetzen. Noch bis zum 31. Juli wird ein Frühbestellerrabatt in Höhe von 10 Prozent gewährt. Die Profiltiefenampel ist auf vielen Aktionsmedien vertreten - sie stellt dar, wann es Zeit für einen Reifenwechsel ist. Neu im Programm ist der Profiltiefenfächer Winterreifen, der zur Demonstration der unterschiedlichen Profiltiefen im Verkaufsgespräch eingesetzt oder als selbsterklärende Information ausgelegt werden kann. Auch neu sind Parkscheiben mit Informationen zur sicherheitsrelevanten Profiltiefe bei Winterreifen mit ausreichend Platz für Ihren Firmenstempel.
Zum 9. Mal heißt es diesem Jahr an vielen Waschstraßen vom 16. bis 28.09. in Deutschland wieder "Wash & Check!". Bereits jetzt haben laut BRV über 140 Waschstraßen ihre Teilnahme bestätigt. Gesucht werden offenbar noch Reifenfachhändler in Ballungsgebieten und großen bis mittelgroßen Städten im gesamten Bundesgebiet, die diese Aktion als Reifenexperte und für sich nutzen möchten. An insgesamt 15 Standorten wird ein Team aus Reifenexperten und Hostessen Reifen kostenlos überprüfen, die Fahrer beraten und für Fragen zur Verfügung stehen. Die Aktion wird mit einer Pressekonferenz in der diesjährigen Fokusstadt Gießen eröffnet und mit weiteren Sonderaktionen und Pressearbeit begleitet. Unterstützt wird dieser Einsatz mit umfangreichem Aktionsmaterial, das teilnehmenden Waschstraßen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Interessenten wenden sich an Inga Kukula (02151/36805-13), Nina Naumann (02151/36 80 5-19) oder per Mail an service@reifenqualitaet.de.

Reifenhandel

BRV: „Wash & Check“-Aktion fürs eigene Marketing nutzen

Der BRV empfiehlt Reifenfachhändlern, die Verkehrssicherheitsaktion „Wash & Check“ der Initiative Reifenqualität für das eigene Marketing zu nutzen. Im Rahmen der Aktion (7. bis 19. September 2015) sollen Autofahrerinnen und Autofahrer in ganz Deutschland wichtige Informationen rund um den regelmäßigen Sicherheitscheck am Reifen erhalten. In diesem Jahr werden im Rahmen der Aktion über 200 Waschstraßen und Tankstellen mit Waschanlage im Bundesgebiet Informationsmaterial verteilen.

    • Reifenhandel