Foto:

Personalie

Volker Zens ist neuer Vertriebsdirektor bei Euromaster

Euromaster hat im Rahmen einer Neustrukturierung des Vertriebs Volker Zens zum neuen Vertriebsdirektor Deutschland ernannt. Damit ist er für das bundesweite Geschäft aller eigenen Servicefilialen verantwortlich. Euromaster weitet aktuell eigenen Angaben zufolge seinen Hol- und Bringservice und das vor-Ort-Angebot auch für Privatkunden aus und setzt daher zunehmend auf zentrale Ressourcen.

„Mit dem Ausbau unseres mobilen Servicenetzes lösen sich regionale Grenzen mehr und mehr auf. Um den neuen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, haben wir unsere Vertriebsstruktur neu ausgerichtet. Mit Volker Zens haben wir jetzt den Mann an der Spitze, der diese Herausforderungen sehr gut und sehr gerne annimmt, denn kaum einer kennt unser Unternehmen so gut wie er“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Deutschland und Österreich. Volker Zens ist seit 14 Jahren in verschiedenen Positionen bei Euromaster tätig. Bevor er die neue Aufgabe übernahm, war er bereits für das Vertriebsgebiet im Süden und Osten Deutschlands verantwortlich. Volker Zens kündigt an: „Wir wachsen nicht nur international immer stärker zusammen, sondern auch national. Unser Ziel ist es, dass alle Servicefilialen bereits vorhandene Synergien noch stärker nutzen und wirtschaftlich arbeiten. Dafür werde ich mich in meiner neuen Aufgabe einsetzen.“ (kle)

Reifenhandel

Von Lidl zu Euromaster: Christoph Kauff neuer Vertriebsdirektor

Christoph Kauff (37) und Volker Zens (48) sind neue Vertriebsdirektoren bei Euromaster. Kauff ist für alle Servicecenter im Norden und Westen Deutschlands verantwortlich, Volker Zens für alle Filialen im Süden, Osten und in Österreich. Damit hat der Autoservice-und Reifenspezialist nach dem Wechsel von Andreas Berents an die Unternehmensspitze im Juni 2015 jetzt eine neue Vertriebsstruktur geschaffen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster-Filialen weiter geöffnet

Die Werkstattkette Euromaster hält ihre 350 Servicefilialen in Deutschland weiter geöffnet. Auch die Pannenfahrzeuge sind laut den Verantwortlichen weiterhin rund um die Uhr im Einsatz.

    • Reifenhandel

Personalie

Hankook ernennt erstmals Vertriebs-Direktor für Österreich

Tassilo Rodlauer leitet ab sofort bei Hankook die Vertriebsmannschaft in Österreich. Als Vertriebs-Direktor soll er mit seinem Team die Präsenz des Unternehmens auf dem österreichischen Markt weiter ausbauen. Der studierte Betriebswirt und diplomierte Exportkaufmann konnte in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb bereits Erfahrungen insbesondere auf dem österreichischen Reifenmarkt sammeln und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Reifenvertrieb zurück.

    • Personalie

Personalie

Manfred Zoni neuer Vertriebsdirektor Lkw bei Hankook

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH strukturiert ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen neu. Mit Manfred Zoni engagiert das Unternehmen einen neuen Vertriebsdirektor Lkw für die deutschsprachigen Märkte. Zoni verfügt über langjährige Branchenerfahrung in leitenden Funktionen innerhalb der Reifenindustrie und war unter anderem Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH.

    • Hankook, Personalie