Neu im Vipal-Team: Thomas Giermann. 
Foto: Vipal
Neu im Vipal-Team: Thomas Giermann. 

Runderneuerung

Vipal verstärkt Vertriebsstruktur in Europa

Thomas Giermann heuert bei Vipal an und verantwortet künftig das Vertriebs-Team des Runderneuerungunternehmens in der DACH-Region. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und meine Rückkehr in die Reifenbranche“, teilt Giermann mit.

Für Frederico Schmidt, General Manager von Vipal in Europa, kommt Thomas Giermann zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, da sich die Tochtergesellschaft seit Januar auch um den afrikanischen Markt kümmere. „Darüber hinaus erfährt unsere Branche in den letzten drei Jahren ein stetiges Wachstum im gesamten europäischen Markt, auch in Deutschland. Aus diesem Grund liegt uns die wichtige Unterstützung unserer Kunden in dieser Region, der größten in Europa, am Herzen. Der Eintritt von Thomas Giermann entspricht der Strategie des Unternehmens, in den kommenden Jahren seinen Marktanteil in der DACH-Region auszubauen“, so Schmidt. (kle)

Die Heuver-Gruppe beschäftigt jetzt insgesamt 17 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt.

Großhandel

Heuver strukturiert Vertriebsteams neu

Um Kunden besser zu adressieren, organisiert der Großhändler Heuver sein Vertriebsteam seit Jahresbeginn in einem On-Road und einem Off-Road-Team neu. Die Neustrukurierung geht einher mit einer Erweiterung der Vertriebsmannschaft.

    • Großhandel, Personalie

Reifenhandel

Neue Parameter für Vertriebsstrukturen

Alles ist im Wandel – auch im Bereich des Vertriebes gilt es Strukturen zu modernisieren. Softwaretechnisch will die cormeta AG als SAP-Partner der Branche neue Impulse liefern. Umfragen zufolge nutzen rund 45 Prozent des Vertriebs bereits eine CRM-Software, doch reizen sie die Datenbasis kaum aus, um sich neue Kanäle zu eröffnen.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Maxxis ändert Vertriebsstruktur

Maxxis richtet seine Vertriebsstrategie in Deutschland teilweise neu aus. Innerhalb der Produktpalette wird sich die Marke laut den Verantwortlichen mehr auf den Bereich Motorrad konzentrieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

GoldenTyre ändert Vertriebsstruktur

Im Rahmen der weltweiten Umstrukturierung der Vertriebsaktivitäten der italienischen Reifenmarke GoldenTyre veränderte sich zum Januar 2014 ebenfalls die nationale Deutschland Distribution. Zum neuen Jahr hat der im unterfränkischen Schweinfurt beheimatete Zweiradreifen-Großhändler SW Motorradreifen GmbH die B2B Vertriebsaktivitäten zum nationalen Motorrad- und Reifenhandel übernommen. „Wir wollen eine stärkere Ausrichtung des Vertriebs auf den Fachhandel“, erläutert dazu GoldenTyre Geschäftsführer Jens Engelking.

    • Reifenindustrie