Foto: Olaf Ballnus

Reifenhandel

Vergölst unterstützt Sicherheitswesten-Aktion des ADAC

Im letzten Jahr wurden im deutschen Straßenverkehr 86 Kinder getötet und 30.676 verletzt – oft deshalb, weil sie nicht oder zu spät gesehen wurden. Vor diesem Hintergrund verteilt die ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ gemeinsam mit der Deutschen Post und der Organisation „Ein Herz für Kinder“ wieder rechtzeitig zur "dunklen" Jahreszeit rund 750.000 reflektierende Sicherheitswesten kostenlos an Schulanfänger an 16.500 Schulen in ganz Deutschland. Wie bereits im letzten Jahr wird die Initiative von Vergölst unterstützt. Zum offiziellen Startschuss der diesjährigen Kampagne (18. September) vor dem Hamburger Rathaus überreichte Marketingleiter Mario Liebsch einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an den ADAC-Präsidenten Peter Meyer. „Für uns als langjähriger Partner des ADAC ist es eine Ehrensache, die Sicherheitswesten-Aktion zu unterstützen“, betonte der Vergölst-Repräsentant. Weitere Schecks in gleicher Höhe werden in den nächsten Tagen an mehreren Schulen in ganz Deutschland überreicht. Vergölst-Geschäftsführer Jürgen Marth übernimmt diese Aufgabe am heutigen Mittwoch an der Grundschule an der Feldbuschwende in Hannover. In der niedersächsischen Hauptstadt befindet sich die Zentrale des bundesweit präsenten Reifen- und Autoservice-Dienstleisters, der zu den sechs offiziellen Top-Partnern des ADAC gehört.

Personalie

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk im Amt bestätigt

Hermann Tomczyk bleibt auch in den kommenden vier Jahren Sportpräsident des ADAC e.V. Die mehr als 200 Delegierten der Hauptversammlung bestätigten den 66-jährigen Rosenheimer mit großer Mehrheit in seinem Amt. Tomczyk, der seit 1997 das Ehrenamt des Sportpräsidenten ausübt, geht damit bereits in seine sechste Amtszeit und soll die sportlichen Geschicke des ADAC bis in das Jahr 2021 lenken.

    • Personalie