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Reifenhandel

Vergölst stellt neues Franchise-Konzept auf Regionaltagungen vor

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

Laut Unternehmensangaben stellt das von den jeweiligen Franchise-Managern vorgestellte neue Franchise-Konzept es den Partnerbetrieben frei, wie eng sie sich an Vergölst binden wollen: Sie hätten nun die Wahl zwischen drei Modellen mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten und Markenrechten sowie gestaffelten Leistungsbausteinen aus den Kategorien „Marke Continental“, „Rahmenvereinbarungen“, „Betreuung und Beratung“, „Autoservice“, „eBusiness“, „Kundengewinnung“ und „Marke Vergölst“. Außerdem wurde im Rahmen der Tagungen die jüngst überarbeitete betriebswirtschaftliche Beratung erläutert. Demnach hätten die Vergölst-Partner jetzt nicht nur die Möglichkeit, sich von einem entsprechend spezialisierten Steuer- und Unternehmensberater individuell beraten zu lassen oder ihre Buchhaltung einem Gütecheck zu unterziehen. Bei Bedarf könnten sie nun auch ihr eigenes Unternehmen anhand konkreter Benchmarks mit anderen Partner- oder Filialbetrieben von Vergölst vergleichen lassen. Informationen über technische Neuerungen wie etwa das neue Warenwirtschaftssystem und das interne „InfoPortal“ sowie Tipps zum Umgang mit dem neuen EU-Reifenlabel wurden ebenfalls auf den Treffen thematisiert.

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Euromaster präsentiert auf Franchisetagungen neue Konzeptangebote

Euromaster hat jetzt im Rahmen zweier Regionaltagungen für Franchisepartner neue Konzeptangebote vorgestellt. Die Anzahl der Consultants, die die Betriebe in sämtlichen strategischen und wirtschaftlichen Fragen beraten, sind deutlich erhöht worden. Zusätzlich werden ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie ausschließlich für Weiterbildungsmaßnahmen bei Franchisepartnern eingesetzt.

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"Gesellschafter sollen von den Instrumenten profitieren!“

Als „ehemaliger“ Autoservice-Coach kennt sich Hinrich Hinrichs (42) in der Kfz-Servicebranche gut aus. Der gelernte Kfz-Meister war Filial-, Gebiets- und Verkaufsleiter in zwei Reifenhandelsketten, bevor er 2008 als Regionalleiter und Autoservice Coach zur Kooperation point S wechselte. Die Redaktion sprach mit dem neuen Leiter des operativen Geschäftes über die beiden Marken point S und Automeister.

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Erleichterter Einstieg für Partner

Vor 25 Jahren hat der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst sein Franchise-System eingeführt. Von den 400 Vergölst-Betrieben wird jeder zweite von einem alleinverantwortlichen Inhaber geführt. Ein in 2012 eingeführtes flexibles System mit abgestuften Bindungsmöglichkeiten soll neuen Partner den Einstieg erleichtern.

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Reifenhandel

Franchise-Konzept der GDHS feiert 20-jähriges Jubiläum

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an und startete damals unter Kempen und später Goodyear Reifen + Autoservice sein Unterstützungsprogramm. Vor 20 Jahren wurde daraus Premio Reifen + Autoservice.

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