Die Tyre24 GmbH hat bei ihrer B2B-Onlineplattform www.tyre24.de die Lieferbedingungen nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage zum 01. August 2012 an die Wünsche ihrer Kunden angepasst. Nicht nur die Lieferbedingungen wurden standardisiert, es wurde auch die frachtfreie Bestellmenge von vier auf zwei Reifen reduziert. Nach Unternehmensangaben bleibe dadurch den angeschlossenen Händlern nun mehr wirtschaftlicher Spielraum und die Möglichkeit, ihre Gewinnmargen zu optimieren. Auch die Anpassung des Bestellprozesses auf der Plattform durch die standardisierten Lieferbedingungen habe Vorteile für die Nutzer.
Anstatt sich durch zahlreiche individuelle Lieferbedingungen einzelner Lieferanten lesen zu müssen, könnten die Händler die Lieferbedingungen der mehr als 370 gelisteten Lieferanten bei www.tyre24.de nun schnell und einfach vergleichen. “Unsere Firmenphilosophie vertreten wir auch nach 10 erfolgreichen Jahren Tyre24 immer noch stolz: unser Ziel ist es, unseren Kunden mit www.tyre24.de eine Plattform zu bieten, die sich kontinuierlich an ihren Bedürfnissen und Wünschen orientiert und für nachhaltige Zufriedenheit sorgt. Mit den neuen Lieferbedingungen gehen wir jetzt den nächsten Schritt an, um all unseren Kundengruppen auch in Zukunft ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Servicequalität gewährleisten zu können”, so Michael Saitow, Geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24 GmbH.
(kle)