Foto:

Personalie

TÜV SÜD Auto Plus beruft Uwe Schilling zum Branchenmanager

Ab sofort leitet Uwe Schilling (56) das Branchenmanagement bei TÜV SÜD Auto Plus. Schillings Hauptaufgabe in der neu geschaffenen Position ist es, Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten zu stärken. Zudem soll Schilling die Position von TÜV SÜD Auto Plus in der Logistik-Branche festigen und ausbauen. Mit Schilling setzt das Unternehmen ein klares Signal für stärkeres Engagement im Bereich Logistik. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt mehr als dreißig Jahre Expertise im Bereich Autohaus und Werkstatt ein. Zuletzt war der 56-Jährige als Leiter Sales und Marketing bei TÜV Hessen engagiert, nachdem er zuvor bereits von 2004 bis 2006 die Niederlassung des Prüfdienstleisters in Bad Hersfeld geleitet hatte. Sein Ziel ist es nun vor allem, die Marktanteile außerhalb der TÜV SÜD-Stammgebiete zu steigern und neue Dienstleistungen bundesweit anzubieten. Unter dem Dach der TÜV SÜD Auto Plus bündelt TÜV SÜD Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Neben Fahrzeugmanagement, Fahrzeugaufbereitung, Flottenmanagement und Gebrauchtwagenstrategie spielen Dienstleistungen aus dem Geschäftsfeld Consulting eine Schlüsselrolle, um als Komplettdienstleister am Markt aufzutreten.

Personalie

Huß neuer Geschäftsführer der TÜV SÜD Life Service GmbH

Herbert Huß (47) ist der neue Geschäftsführer der TÜV SÜD Life Service GmbH. Die TÜV SÜD Life Service bietet Beratung und Betreuung auf allen Gebieten der Arbeitsmedizin, -sicherheit und Arbeitspsychologie an. Darüber hinaus sorgen Verkehrspsychologen und -mediziner für mehr Verkehrssicherheit und führen u.a. Medizinisch-Psychologische Untersuchungen durch.

    • Personalie