Premio-25-Aufmacher.jpeg
Foto: Tewes
Auf der Reifenmesse in Essen 2014 warb Premio mit einer voll ausgestattenen Werkstatt mit Reifen und Autoservice.

Systempower in der Reifenbranche

Der Premio Reifen + Autoservice feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren ist das Fachhandelskonzept im Markt und dabei erfolgreicher denn je.

Schon seit 1982 bot der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an und startete damals unter Kempen und später als „Goodyear Reifen + Auto Service“ sein Unterstützungsprogramm. Die Verantwortlichen wollten die eingeführte Marke neutraler gestalten. Unter den zahlreichen Ideen für einen griffigen Slogan fand sich beispielsweise „Formula1 Reifen-Service“. Mit dem Slogan „Premio Reifen-Service by Goodyear“ startete das Fachhandelskonzept 1996.

Der erste Leiter Premio war Ulrich Pott, der als „Mr. Premio“ bis Juni 2007 die Geschicke des Konzeptes erfolgreich führte. Ab Juli 2007 bis November 2008 verantwortete Michael Lutz das Konzept. Danach führte Jochen Clahsen bis August 2016, als sogenannter Channelmanager das Konzept. Claus-Christian Schramm verantwortete die Premio bis Sommer 2018 und seit Februar 2019 ist der heutige Manager Carsten Scholz am Ruder. Lesen Sie ein Kooperationen-Spezial im aktuellen ePaper.

Premio_25-Pott.jpeg
Foto: GDHS
Der erste Leiter Premio war Ulrich Pott, der als „Mr. Premio“ bis Juni 2007 die Geschicke des Konzeptes verantwortete.

Personalie

Zahlreiche Wechsel in Führungspositionen bei Goodyear Dunlop

Goodyear Dunlop gibt mehrere Wechsel in Führungspositionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekannt. So wird unter anderem Claus-Christian Schramm (50), General Manager Österreich der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH, als Leiter Premio Reifen + Autoservice in die GD Handelssysteme GmbH wechseln. Der aktuelle Leiter Premio Reifen + Autoservice in Deutschland, Jochen Clahsen (49), wird zum 1. September 2016 die Position Manager 4Fleet Group DACH übernehmen.

    • Personalie

Personalie

Claus-Christian Schramm neuer Country Manager der Goodyear Dunlop Austria

Goodyear Dunlop ernennt Claus-Christian Schramm (47) zum neuen Director Sales Consumer Replacement und gleichzeitig zum Country Manager der Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH. Er folgt auf Tassilo Rodlauer (51), der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Goodyear Dunlop-Organisation zu widmen.

    • Personalie

Reifenhandel

Premio & HMI Herbsttagungen: Geschäftsmodell der Zukunft im Fokus

Wie man das eigene Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt, stand im Mittelpunkt der diesjährigen Herbsttagungen von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Die Herbsttagungen fanden Mitte September in Stuttgart, Düsseldorf und Leipzig statt. Viele Partner nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und anderen Händlern über dieses bestimmende Thema auszutauschen.

    • Reifenhandel

Personalie

Goodyear Dunlop: Neue Aufgabe für Claus-Christian Schramm

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ernennt Claus-Christian Schramm, bisher Leiter Premio Reifen + Service bei der GD Handelssysteme GmbH, der Handelsorganisation von Goodyear Dunlop, zum Sales Director Consumer Tires Reifenhandel Deutschland. Er übernimmt die Position von Michael Wetzel, der sich nach annähernd 20-jähriger Tätigkeit im Unternehmen zum 31. Mai 2018 in den Vorruhestand verabschiedet.

    • Personalie