Image
Premio-25-Aufmacher.jpeg
Foto: Tewes
Auf der Reifenmesse in Essen 2014 warb Premio mit einer voll ausgestattenen Werkstatt mit Reifen und Autoservice.

Systempower in der Reifenbranche

Der Premio Reifen + Autoservice feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren ist das Fachhandelskonzept im Markt und dabei erfolgreicher denn je.

Schon seit 1982 bot der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept an und startete damals unter Kempen und später als „Goodyear Reifen + Auto Service“ sein Unterstützungsprogramm. Die Verantwortlichen wollten die eingeführte Marke neutraler gestalten. Unter den zahlreichen Ideen für einen griffigen Slogan fand sich beispielsweise „Formula1 Reifen-Service“. Mit dem Slogan „Premio Reifen-Service by Goodyear“ startete das Fachhandelskonzept 1996.

Der erste Leiter Premio war Ulrich Pott, der als „Mr. Premio“ bis Juni 2007 die Geschicke des Konzeptes erfolgreich führte. Ab Juli 2007 bis November 2008 verantwortete Michael Lutz das Konzept. Danach führte Jochen Clahsen bis August 2016, als sogenannter Channelmanager das Konzept. Claus-Christian Schramm verantwortete die Premio bis Sommer 2018 und seit Februar 2019 ist der heutige Manager Carsten Scholz am Ruder. Lesen Sie ein Kooperationen-Spezial im aktuellen ePaper.

Image
Premio_25-Pott.jpeg
Foto: GDHS Der erste Leiter Premio war Ulrich Pott, der als „Mr. Premio“ bis Juni 2007 die Geschicke des Konzeptes verantwortete.
Image
GDHS-Scholz-Carsten.jpeg
Foto: GDHS

Premio

Stabile Offline- und Online-Umsätze

Premio Reifen und Autoservice feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Wir sprachen mit Carsten Scholz, Leiter Premio, über das Jubiläumsjahr und die weitere Entwicklung des Systems.

Image
Contionlinecontact.jpeg
Foto: Continental

Industrie

25 Jahre ContiOnlineContact

Parallel zum 150. Unternehmensgeburtstag feiert Continental in diesem Jahr auch das 25-jährige Jubiläum der Bestell- und Marketingplattform ContiOnlineContact.

Image
Proline-PF25_BMW-M2.jpeg
Foto: ProLine Wheels

ProLine Wheels

Jubiläums-Schmiederad in limitierter Stückzahl

Die Bad Dürkheimer Räderschmiede ProLine Wheels feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Design. Das eigens für diesen Anlass konzipierte PF25 Anniversary ist auf 250 Sets limitiert.

Image
Steffen und Karl-Heinz Schober.jpeg
Foto:  Premio Reifen + Autoservice Stockach

Profile

Premio Reifen + Autoservice Stockach geht in die zweite Generation

Nach 18 Jahren geht die Leitung des Premio Reifen + Autoservice Stockach in die Hände des Sohnes, Steffen Schober, über. Der Vater, Karl-Heinz Schober, wird den Betrieb noch einige Zeit unterstützen.