Foto:

Personalie

Stefan Herzog verstärkt Geschäftsleitung von TÜV SÜD Auto Plus

Seit 1. Juli verstärkt Stefan Herzog die Geschäftsleitung des Unternehmens TÜV SÜD Auto Plus. Herzog verfügt über internationale Kontakte und Erfahrungen in der Automobilindustrie. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden international zu wachsen, in den richtigen Märkten zu investieren und so neue Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen“, so Herzog. „Mit Stefan Herzog im Team verfolgen wir verstärkt unsere Internationalisierungsstrategie“, so Patrick Fruth, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. „Mit seinen Erfahrungen und Kontakten vor allem in Asien ist er genau der richtige Mann für diese Position.“ Herzog war für die Daimler AG knapp zehn Jahre lang weltweit in verschiedenen Führungspositionen tätig – unter anderem auch bei Mitsubishi Motors im Bereich der Entwicklung und Steuerung von Importeur-Gesellschaften in Europa. Er bringt zudem Markterfahrungen aus den Bereichen Sales und After-Sales auf Herstellerseite sowie aus dem unabhängigen After-Sales-Markt mit. Vor seinem Wechsel zur TÜV SÜD Auto Plus GmbH war der gebürtige Esslinger als Principal bei der MBtech Consulting verantwortlich für den Ausbau des Automotive Bereichs, bevor er als Geschäftsführer bei der Stuttgarter Unternehmensberatung EMDS GmbH einstieg.

Personalie

Axel Bischopink leitet TÜV Süd Auto Plus

Axel Bischopink (46) ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Er übernahm die Position von Patrick Fruth, der nun Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Service GmbH ist. Dort verantwortet zudem ab sofort Stefan Herzog (50) die Vertriebsleitung. Er ersetzt Oliver Philipp Cristinetti, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der ausgewiesene Automobilexperte Herzog war seit Juli bereits Mitglied der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Plus GmbH und zuletzt zuständig für die Key Accounts.

    • Automotive, Personalie

Reifenindustrie

AutoZum öffnet zum 30. Mal die Pforten

Die AutoZum feiert 2019 ihr 30. Jubiläum. Vier Tage lang wird das Messezentrum Salzburg wieder zum Treffpunkt der Fahrzeugbranche. Auf der von Reed Exhibitions organisierten AutoZum präsentieren vom 16. bis 19. Januar 2019 rund 300 Aussteller Produkte und Neuheiten, die maßgeschneidert für den automotiven After-Sales-Markt sind.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Koelnmesse ergänzt erweiterte Geschäftsleitung

Die Koelnmesse ergänzt ihre erweiterte Geschäftsleitung: Neues Mitglied ist Christoph Werner (40), der den Unternehmensbereich Messemanagement vertritt. Die erweiterte Geschäftsleitung der Koelnmesse besteht seit 2012. Sie berät die Geschäftsführung in regelmäßigen Sitzungen in wesentlichen erfolgsrelevanten Bereichen. Von Beginn an gehören ihr Volker Ahrberg, Zentralbereichsleiter Finanzen und Controlling, Dr. Stefan Eckert, Geschäftsbereichsleiter Services sowie Dr. Christian Glasmacher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung, an.

    • Personalie

Messe

In die Komfortzone des Händlers wirken

Die diesjährige AutoZum zeigte wieder einmal: Speziell im Reifengeschäft funktioniert der österreichische Markt anders als der deutsche.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie, Messen