Im Rahmen seiner neuen Vertriebsstrategie sucht Sailun Tyres neue Vertriebspartner für das LKW-Reifenprogramm. Das von Martin West geleitete Sailun-Team hat vor kurzem Großaufträge der Vertriebsgesellschaften Intergomma in Italien und Grupo Soledad in Spanien erhalten. Laut West positioniert sich die Marke Sailun am oberen Ende des Segments erstklassiger preisgünstiger Reifen.
Auch die Anwerbung neuer Partner basiere auf dem Qualitätsprinzip: Wir haben ein erstklassiges Produkt und suchen erstklassige Botschafter und Partner in ganz Europa. Momentan führen wir Gespräche mit bestimmten LKW-Reifenanbietern. Für uns kommen nur Fachleute in Frage und nur solche, die bereit sind, die Marke Sailun langfristig zu unterstützen. Daher sind wir begeistert von unserer neuen Geschäftsbeziehung zu Intergomma und Grupo Soledad diese beiden Organisationen sind genau die Unternehmenstypen, mit denen wir zusammenarbeiten und mit denen wir die Marke Sailun gerne in Verbindung bringen möchten. Sailun konzentriert seine Partnersuche derzeit auf das LKW-Reifensegment der europäische Vertriebsvertrag für PKW-Reifen wird derzeit mit dem bestehenden Sailun-Partner Deldo geprüft und verhandelt.
(kle)