Foto:

Personalie

Rozeboom verantwortet Conti-Zweirad Division für BeNeLux

Bei Continental Motorrad wird an allen Stellschrauben gedreht, um den Vertrieb in den einzelnen Ländern zu optimieren. Erst vor Kurzem kam in den Niederlanden das Personalkarussell zum Halt. Dick Rozeboom von der Continental Banden Groep B.V. in Barneveld/Niederlande übernimmt ab sofort das Kommando der Continental Motorradreifen-Vertriebsflotte. Bis Mitte letzten Jahres war Rozeboom noch im selben Haus für Continental Lastwagen- sowie Antriebstechnik-Reifen zuständig. Jetzt ist er auf die im Vergleich dazu kleinen Motorrad-Pneus umgestiegen und zeichnet ab sofort verantwortlich als Zweirad Division Manager für BeNeLux.
 

Reifenindustrie

REIFEN 2006: Online Schulungen von Bridgestone

Auf der Reifenmesse stellt Hersteller Bridgestone ein Online-Schulungsprogramm für Motorradreifen vor. Diese für Händler konzipierte Lernsoftware vermittelt die Basiskenntnisse über Reifenbau und Reifentechnik. Motorradreifen-Vertriebschef Wolfgang Terfloth empfiehlt diese Art e-Learning, die über den Händler-Login via Internet zugänglich ist jedem Bikers-Profi-Händler. Damit sollen allerding nicht die traditionellen Schulungen eingestellt werden, sondern, so Terfloth, man könne sich jetzt auf andere Schwerpunkte konzentrieren.

    • Reifenindustrie

Personalie

Herbert Krupp in Ruhestand verabschiedet

Mit 22 Jahren übernahm Herbert Krupp einen Zwei-Mann-Betrieb von seinem Vater. 50 Jahre später – mit 72 Jahren verabschiedete er sich kurz vor Weihnachten mit großer Dankbarkeit von seinen MitarbeiterInnen. Bei der Feier zu seinem Abschied ehrte Eberhard Reiff seine großen Verdienste und hob vor allem seine Eigenschaft noch vorne zu schauen hervor.

    • Personalie, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Fulda: Hoffmann übergibt an Kuhn

Das Personalkarussell im Goodyear-Konzern dreht sich noch einmal kräftig am Jahresende: Bernd J. Hoffmann nimmt nach 25 Fuldajahren seinen Hut.

    • Reifenindustrie