Foto:

Personalie

Robert Schwerbrock neu im Team von TEMOT International

Seit Beginn des Jahres 2018 gehört Robert Schwerbrock dem Team von TEMOT International an. Als neuer International Business Development Director verantwortet er die strategische Entwicklung des Geschäfts mit Gesellschaftern und Lieferanten der TEMOT.

Seit Beginn des Jahres 2018 gehört Robert Schwerbrock dem Team von TEMOT International an. Als neuer International Business Development Director verantwortet er die strategische Entwicklung des Geschäfts mit Gesellschaftern und Lieferanten der TEMOT.

Der 52-Jährige schöpft aus einem Erfahrungsfundus, den er in mehr als 20 Jahren in der Automobilbranche sammelte. Er ist er als Executive Leader Coach bei ICF (International Coach Federation) zertifiziert. 1995 begann er seine Karriere in der Schaeffler Gruppe als Regional Sales Manager mit Verantwortung für den Vertrieb in den südeuropäischen Märkten Portugal, Griechenland und Türkei sowie in Südostasien. Später half er vom brasilianischen São Paulo aus, den Export der Schaeffler Gruppe in die acht spanischsprechenden Märkte Südamerikas weiterzuentwickeln. Ab 2005 bekleidete er die Stellung als Director für die Aftermarket-Bereiche der Marken LuK, INA, FAG und Ruville. Von 2014 bis 2017 schließlich leitete er die strategische Entwicklungsabteilung bei Schaeffler Iberia, wo er dem örtlichen Projekt-Management-Büro vorstand, Prozessverbesserungen umsetzte und uneingeschränkte Planungsverantwortung für die Niederlassung trug. Darüber hinaus leitete er grenzübergreifende strategische Projekte in Westeuropa, so etwa das regionale Pricing Projekt.

(kle)

Personalie

Milos Marjanovic leitet internationalen Einkauf bei TEMOT

Zum 1. Oktober 2017 hat Milos Marjanovic die Stelle als International Procurement Director bei der TEMOT International angetreten. Damit zeichnet der 48-Jährige ab sofort für die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer international einheitlichen Einkaufsstrategie für TEMOT Gesellschafter verantwortlich, ebenso wie für Lieferanten-Management.

    • Personalie

Reifenhandel

Euromaster betreut Gesamtflotte von Hertz Deutschland

Euromaster kann ab sofort ein weiteres Großunternehmen zu seinen Kunden zählen: Die Hertz Autovermietung hat jetzt mit dem Werkstattexperten eine dreijährige Zusammenarbeit mit der Option auf anschließende Verlängerung besiegelt. Euromaster betreut damit nun die gesamte, in Deutschland verfügbare Flotte der weltweiten Autovermietung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Brembo steigert Umsätze auf 1.713,7 Millionen Euro in Q3

Brembo hat seine Geschäftszahlen nach dem dritten Quartal 2016 veröffentlicht. Das Unternehmen vermeldete ein Umsatzplus von 10,6 Prozent auf 1.713,7 Millionen Euro (Wechselkursbereinigt +11,8 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde das EBITDA um +26,3 Prozent auf 337,1 Millionen Euro gesteigert, das EBIT um +37,8 Prozent auf 254,1 Millionen Euro verbessert.

    • Reifenindustrie