Foto:

Personalie

Riccardo Costa heuert bei EfTD an

Die neue Reifenhandelsgröße European FinTyre Distribution (EfTD) verstärkt das europäische Beschaffungsteam mit Riccardo Costa als neuem Purchasing Director Business Truck & Motorcycle. In dieser Position wird er direkt an Alessandro Bruchi, Chief Procurement Officer der Gruppe, berichten.

Die neue Reifenhandelsgröße European FinTyre Distribution (EfTD) verstärkt das europäische Beschaffungsteam mit Riccardo Costa als neuem Purchasing Director Business Truck & Motorcycle. In dieser Position wird er direkt an Alessandro Bruchi, Chief Procurement Officer der Gruppe, berichten. 

Costa wird für die Geschäftsbeziehungen mit den strategischen Zulieferern auf Konzernebene verantwortlich sein. Außerdem wird er die Koordination der lokalen Einheiten für das Lkw- und Motorradgeschäft unterstützen, um deren Entwicklung und Wachstum mittelfristig zu fördern, heißt es in einer Mitteilung. Riccardo verfügt über langjährige Erfahrung bei Pirelli, Goodyear Dunlop und zuletzt als General Manager des europäischen Reifengeschäfts von AlDobowi. „Riccardo wird eine wichtige Rolle beim Wachstum der Gruppe auf europäischer Ebene spielen“, kommentiert Mauro Pessi, CEO von EfTD. „Seine Erfahrung und sein Fachwissen werden bei der Einführung eines zentralisierten Beschaffungsmodells im LKW- und Motorradgeschäft von unschätzbarem Wert sein. Mit dem neuen Modell werden wir unsere Effizienz weiter steigern und das Vertrauen unserer wichtigsten Interessenvertreter stärken. Ich bin zuversichtlich, dass Riccardo dieses Geschäft optimieren und mit einem kohärenten und übergreifenden Ansatz vorantreiben wird“.

(kle)

Personalie

Infinity mit neuem Führungsduo

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

    • Personalie

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Personalie

Milos Marjanovic leitet internationalen Einkauf bei TEMOT

Zum 1. Oktober 2017 hat Milos Marjanovic die Stelle als International Procurement Director bei der TEMOT International angetreten. Damit zeichnet der 48-Jährige ab sofort für die Entwicklung, Planung und Umsetzung einer international einheitlichen Einkaufsstrategie für TEMOT Gesellschafter verantwortlich, ebenso wie für Lieferanten-Management.

    • Personalie

Reifenindustrie

Bridgestone lanciert neue Richtlinien für Lieferanten und Partner

Bridgestone hat eine neue „Global Sustainable Procurement Policy“ bekannt gegegeben, die qualifizierte Lieferanten identifizieren und bewerten, Best Practices fördern und als Kommunikations- und Verbesserungsinstrument für die Branche dienen soll. Die Richtlinie spiegelt laut Bridgestone die Selbstverpflichtung des Unternehmens zur nachhaltigen Beschaffungspolitik wider, die Maßnahmen zur Realisierung langfristiger ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Vorteile vorantreibt.

    • Reifenindustrie