Reifenhandel

REMA TIP TOP übernimmt AWA Handels GmbH

REMA TIP TOP verstärkt sein europäisches Vertriebsnetzwerk durch eine neue Tochtergesellschaft in Österreich. Das Unternehmen hat die AWA Handels GmbH, einer der Hauptanbieter Österreichs im Bereich der Werkstattausrüstung für Reifenhändler und Kfz-Werkstätten, übernommen. Die AWA Handels GmbH hat somit Zugriff auf das gesamte REMA TIP TOP Sortiment, um dieses flächendeckend in Österreich anbieten zu können. Ziel der Übernahme ist es, die bestehende Marktposition auf dem österreichischen Markt zu verstärken und auszubauen, heißt es seitens des Unternehmens. „Mit der AWA haben wir einen sehr guten und etablierten Partner, um unsere Kunden in Österreich mit unseren hochwertigen Reparaturmaterialen und -maschinen zu bedienen und unser Serviceangebot weiter auszubauen", so Patric Scheungraber, Vorstand der REMA TIP TOP AG. Unter dem Dach von REMA TIP TOP soll die AWA auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen fungieren. „Wir freuen uns, Teil eines der renommiertesten Unternehmen in Sachen Reifenreparaturmaterial und Werkstattausrüstung zu sein. Damit ist es uns möglich, auf ein großes, bestehendes Netzwerk zurückzugreifen, unser Produktangebot zu erhöhen und uns weiterzuentwickeln", so Werner Haidacher, geschäftsführender Gesellschafter der AWA Handels GmbH.

Reifenindustrie

Goodyear lässt TruckForce extern auditieren

Goodyear übergibt sukzessive die Auditierung der 420 TruckForce Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz an ein europaweit tätiges anerkanntes Prüfinstitut. Damit will der Reifenhersteller sicherstellen, dass seine Partnerunternehmen in ganz Europa einheitliche Standards erfüllen.

    • Reifenindustrie

Werkstatt

Rema Tip Top und Stahlgruber optimieren Vertrieb

Die Rema Tip Top AG und die Stahlgruber GmbH treten zukünftig im Produktbereich Reifenreparaturmaterial, Montagegleitmittel und Werkstatteinrichtung im Reifendienst und in der Runderneuerung mit unterschiedlichen Produktlinien und eigenständigen Vertriebsorganisationen am Markt auf. "Um die einzelnen Zielgruppensegmente noch besser anzusprechen, war eine Optimierung unserer Vertriebsaktivitäten ein logischer und strategisch notwendiger Schritt", sagt Patric Scheungraber, Vorstand der Rema Tip Top AG.

    • Werkstatt

Reifenindustrie

Rema Tip Top expandiert in Norwegen

Rema Tip Top erweitert seinen Konzernverbund und erwirbt mit FLEXPRO AS eines der führenden norwegischen Unternehmen in der Instandhaltung und Optimierung von Förderanlagen sowie im Handel von Anlagenkomponenten. Seit dem 01. Januar 2016 ist FLEXPRO AS nun Teil des REMA TIP TOP Konzernverbundes. Das norwegische Unternehmen wurde 2012 gegründet und bietet auf dem heimischen Markt seitdem Produkte und Service rund um Gummi und Förderbänder an. Dabei stehen die Branchen Sand und Schotter, Zement und Asphalt, Holz, Recycling und Hafen im Mittelpunkt.

    • Reifenindustrie