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Reifenhandel

Reiff-Gruppe wird Team Partner des VfB Stuttgart

Nach zwölfjähriger Fußballpause ist Reiff wieder mit am Ball. Geschäftsführer Eberhard Reiff und VfB-Präsident Erwin Staudt unterzeichneten einen Sponsor-Vertrag.

Nach zwölfjähriger Fußballpause ist Reiff wieder mit am Ball. Geschäftsführer Eberhard Reiff und VfB-Präsident Erwin Staudt unterzeichneten einen Sponsor-Vertrag. 

Die Geschäftsführer Eberhard Reiff und Hubert Reiff sind der Überzeugung, dass Fußball-Sponsoring die ideale Kommunikationsmaßnahme darstellt, um nachhaltige Markenpolitik zu betreiben. Speziell dann, wenn es sich wie beim VfB Stuttgart um einen Spitzenverein handelt, lassen sich Imagetransfer und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in relativ kurzer Zeit realisieren. Mit dem Engagement beim VfB Stuttgart erreicht das Reutlinger Unternehmen darüber hinaus exakt seine Zielgruppe. Das ist der eine Grund, warum sich die Geschäftsleitung der Reiff-Gruppe entschieden hat den erfolgreichen Stuttgarter Bundesligisten zu unterstützen. Der andere liegt in dem fast deckungsgleichen Einzugsgebiet. Reiff Reifen- und Autotechnik unterhält 39 Niederlassungen - überwiegend in Baden-Württemberg und wenn man die Standorte mit dem Einzugsgebiet der VfB-Fans vergleicht, kommt man zu erstaunlichen Übereinstimmungen.

Die Unternehmen der Reiff-Gruppe und der VfB Stuttgart sind im Spitzenfeld ihrer Branchen anzusiedeln - beide sind in hohem Maße leistungsorientiert und setzen auf Qualität. Der VfB Stuttgart gehört zu den wichtigsten sportlichen Institutionen in Baden-Württemberg und bewegt die meisten Menschen in der Region. Reiff kommuniziert überwiegend in dem Einzugsgebiet des VfB, so dass auch der Vereinsführung des VfB Stuttgart die Zusammenarbeit willkommen ist. In Baden-Württemberg ist Reiff eine regionale Größe und bekannt für einen guten, professionellen Service. VfB-Präsident Erwin Staudt und Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH sind von der heute besiegelten Zusammenarbeit überzeugt - ein erfolgreiches schwäbisches Unternehmen unterstützt den schwäbischen Traditionsverein. Reiff befindet sich neben den VfB-Partnern Ensinger, Dinkelacker, Breuninger, Würth und vielen anderen Firmen aus Baden-Württemberg in guter Gesellschaft.

Vorrangig wird das Reifengeschäft von dieser neuen Partnerschaft profitieren. Aber auch die beiden anderen Geschäftsbereiche Reiff Technische Produkte und Reiff Elastomer-Technik werden von dem erhöhten Bekanntheitsgrad und der Markenpositionierung Vorteile haben. Für die Unternehmensspitze ist eines klar: Die in das Fußball-Sponsoring gesetzten Ziele sind hoch und man geht bei der Reiff-Gruppe davon aus, dass der VfB Stuttgart auch in der nächsten Saison wieder ganz oben mitspielen kann.

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100 Jahre Reiff

Im Februar feierte die Reiff-Gruppe mit 370 Gästen ihr 100-jähriges Jubiläum. Ursprünglich als technischer Handelsbetrieb von Albert Reiff gegründet, engagierte sich das Unternehmen im Zuge der zunehmenden Automobilisierung immer stärker im Reifen-Segment. Heute ist die Reiff-Gruppe an 80 Standorten in ganz Europa aktiv.

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Conti im Fußballfieber

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft und vor dem Hintergrund des Sponsorings für dieses sportliche Großereignis födert der Reifenhersteller auch die Fußballjugend - die Idee der Frankfurter Fußballschule um "Charly" Körbel soll kopiert werden.

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Bundesverdienstkreuz für Eberhard Reiff

Eberhard Reiff hat von Günther Oettinger das ihm von Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler verliehene Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen. Bei der Ordensübergabe würdigte Oettinger den geschäftsführenden Gesellschafter der Reiff-Gruppe als bodenständigen und verlässlichen Unternehmer. Die seit 30 Jahren unter Reiffs Leitung stehende Gruppe sei ein traditionsreiches Familienunternehmen, das am Prinzip der unternehmerischen Autonomie festhalte.

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Reiff-Gruppe: Jahr der Konsolidierung

2002 war gesamtwirtschaftlich betrachtet ein Jahr der Stagnation und bei Reiff ein Jahr der Konsolidierung. Das bilanziert die Reiff - Technische Produkte GmbH, Reutlingen, in ihrem Geschäftsbericht 2002. Vor allem der Rückgang des Bruttosozialproduktes im Kernmarkt Baden-Württemberg ließ weder einen Wachstumskurs bei Reifen und Autotechnik noch bei Technischen Produkten zu. Mit 243 Mio. Euro sank der Umsatz moderat um zwei Prozent.

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